| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schaub Lorenz Touring 102 Zu leise!
  •  
 1
 1
24.01.11 12:21
achimfechtner 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.01.11 12:21
achimfechtner 

WGF-Nutzer Stufe 2

Schaub Lorenz Touring 102 Zu leise!

Hallo,
ich habe ein Schaub-Lorenz Touring 102 bei *(W)* gekauft. Der AM-Drehko saß fest, das habe ich mittlerweile behoben. Mir ist dabei allerdings das Skalenseil gerissen, auch das ist wieder o.k., wenn es auch eine elende Fummelei war. Das Gerät empfängt auf allen Wellen, die Frequenzen stimmen, nur ist das Radio deutlich zu leise. Ist das ein Standardfehler im NF-Teil? Digital-Multimeter habe ich, Löten ist auch kein Problem, nur bin ich nicht der großem Radio-Techniker, sondern eher der intuitive Bastler; Röhrengeräte habe ich schon mehrfach zum Laufen gebracht.
Vielleicht kann jemand mit Tipps helfen.
Gruß
Achim

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.01.11 17:46
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

24.01.11 17:46
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Schaub Lorenz Touring 102 Zu leise!

hallo achim
eine genauere typenangabe wäre von vorteil. da diese geräte in den siebzigern mit verschiedener transistorbestückung hergestellt wurden
gruß
puntomane

Zuletzt bearbeitet am 24.01.11 17:46

24.01.11 19:11
achimfechtner 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.01.11 19:11
achimfechtner 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo Puntomane (komischer Vorname!),