| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Saba Meersburg 11 Stereo Automatic
  •  
 1
 1
02.01.11 02:11
carstenscholz1 

Einsteiger

02.01.11 02:11
carstenscholz1 

Einsteiger

Saba Meersburg 11 Stereo Automatic

Hallo,

erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!

Und komme auch gleich mit einer Frage. Bei meinem Saba Meersburg 11 Automatic läuft der Motor des Sendesuchlaufs nicht.

Wenn die Automatic eingeschaltet ist, spüre ich beim drehen des Sendeknopfes eine deutlichen Widerstand bei starken Sendern.

Wenn ich den Sendesuchlauf drücke wird das Radio lauter bei Stereo und leiser bei Mono.

Hat jemand einen Tipp? Ggf. ECL80 oder die EABC80?

Grüße

Carsten

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.01.11 20:31
carstenscholz1 

Einsteiger

08.01.11 20:31
carstenscholz1 

Einsteiger

Re: Saba Meersburg 11 Stereo Automatic

mit dem Tausch der ECL80 läuft der Motor vom Sendesuchlauf in beide Richtungen, hält noch nicht bei den Sendern an?

30.01.11 20:34
carstenscholz1 

Einsteiger

30.01.11 20:34
carstenscholz1 

Einsteiger

Sendersuchlauf funktioniert jetzt in beide Richtungen, hält bei den Sendern an und stellt sie scharf. Unter dem Netzteil ist ein Kasten mit Reglern, mit denen konnte ich die Empfindlichkeit einstellen bei den beiden oberen Reglern.

Ist es normal, daß der Motor nicht ganz ausschaltet? Wenn er bei einem Sender anhält. merkt man an Drehknopf leichte Vibrationen.

30.01.11 20:54
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

30.01.11 20:54
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Das ist so in Ordnung

1
 1