Hallo, die Internetsuche für meine "Schätzchen hat mich auf euere Seite gebracht. Ich selbt würde sagen, daß ich nur ein Gelegenheitsbastler bin, mir fehlt es an tieferem Fachwissen und vor allem am Platz !!!
ich habe seit heute eine Neurerwerbung, einen Blaupunkt 2 W 17 in recht gutem Zustand (Dachbodenfund). Leider hatte ich bisher Pech keinen Schaltplan zu finden, lediglich Bezahldienste.
Meine Radios bisher lediglich: Lorenz Super 200GW, Lorenz 200/38 GW, Grundig Super 238 W, bzw. 36 W, VE 301 Telefunken Andante Blaupunkt (Ideal) Standard HM (mein Sorgenkind) und ein Radio Kisters. Schließlich noch Grundig 2006 W und Loewe Opta Rheinlad Stereo.
Bis auf die beiden Blaupunkt sind alle Geräte mittlerweile wieder funktionsfähig.
Beim Blaupunkt Standard HM ists leider ne "Großbaustelle" da bin ich derzeit noch mit überfordert. Da wäre ich schon dankbar, wenn ich ein gutes Foto bekommen könnte, da die Bakellit Zierleisten fehlen und ich eine Vorlage suche um die nachzubauen. Dann ist der Poti defekt, Rückwand fehlt und natürlich kein Schaltplan usw......
Primär suche ich aber erstmal einen Schaltplan für den 2 W 17, da der in einem recht guten Zustand ist
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Viele Grüße Bernd Sommer
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
26.10.10 23:07
roehrenfreak
nicht registriert
26.10.10 23:07
roehrenfreak
nicht registriert
Re: Neu hier :-)
Hallo Bernd,
zunächst einmal begrüsse ich Dich herzlich im WGF und hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst. Wir alle werden versuchen, für Deine Frage(n) best- und schnellstmöglich Antworten zu finden. Das kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen...
Google doch mal nach Grzegorz Makarewic radio , da kommst Du auf ein polnisches Radioforum dessen Name mit dem bei uns üblichen lat . Namen für eine Dreipolröhre beginnt . Der hat auch eine Schaltplansammlung online , ich glaube Dein gesuchtes Radio ist dabei .
Hi, dank eueren engagierten Forumianern hab ich einen Schaltplan bekommen :-) *** freu *** und erstmal alles zusammen um anfangen zu können. Da hab ich ja was schönes für den Winter :-)
Wenn ich aber schon hier bin: Hat jemand von euch einen Blaupunkt (Ideal) Standard HM
Wär toll wenn ihr hier ein Foto posten würdet.... Ich brauche nämlich die Ansicht von den Zierleisten, da die nicht mehr da sind und ich welche rekonstruieren will. Nach meinen Infos waren die aus Bakellit ??
Grüße Bernd
Nachtrag zum Blaupunkt(Ideal) Standard HM (ich schreib das, weil ich das Gerät fast schon aufgegeben hatte, aber jetzt wieder die Hoiffnung habe, daß hier mir jemand weiterhelfen kann): Ich hab mittlerweile etwas - nicht viel - bessere Fotos bekommen. Falls jemand von euch so ein Gerär hat: Der Streifen in der Zierleiste: ist der aufgemalt oder eingelassen? Bin für alle Infos Dankbar. Ach nochwas: was ist der Unterschied zwischen dem H und HM ? Möglicherweise ist meiner auch ein H. Leider fehlt die Rückwand und aus den wenigen Internetfotos werd ich nicht schlau. Schaltplan Fehlanzeige :-(