| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

VEFAR 2MD/36
  •  
 1
 1
25.10.10 23:17
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

25.10.10 23:17
friedrich-kutnik 

WGF-Premiumnutzer

VEFAR 2MD/36

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand helfen? Ich habe schon viel im Internet rumgesucht und in verschiedenen Forum´s mich umgeguckt, aber bis jetzt nichts anständiges gefunden.
Ich restauriere ein altes Röhrenradio VEFAR 2MD/36, Riga, VEF, Lettland, Bj. 1936. Wie man auf den Bildern
sieht, ist das Furnier an den Ecken stark beschädigt. Jetzt die erste Frage- soll ich das komplette Furnier abmachen oder die Stelle reparieren?
Wenn abmachen dann wie, mit welche Werkzeugen oder Mitteln. Habe so was noch nie gemacht. Wie wird das neu Furnier vorbereiten und draufgemacht?
Wenn nur die Ecke reparieren, wie am besten?

MFG Friedrich

Datei-Anhänge
Lettland_VEFAR_2MD36_Riga.JPG Lettland_VEFAR_2MD36_Riga.JPG (277x)

Mime-Type: image/jpeg, 122 kB

CIMG0002.JPG CIMG0002.JPG (283x)

Mime-Type: image/jpeg, 72 kB

CIMG0003.JPG CIMG0003.JPG (269x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

CIMG0004.JPG CIMG0004.JPG (280x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
anständiges   abmachen   komplette   umgeguckt   restauriere   Werkzeugen   Furnier   draufgemacht   gefunden   beschädigt   Röhrenradio   Lettland   reparieren   rumgesucht   verschiedenen   vorbereiten   zusammen   Internet   Friedrich   Bildern