Habe einen TFK Bajazzo TS201, der keinen Ton mehr von sich gab, zum Spielen gebracht. ( Kondensatoren auf der NF - Plate erneuert und einige Stellen nachgelötet). Hat mich sehr gefreut, als er wieder Töne von sich gab. Bis ich festgestellt habe, dass der Empfang leicht verzerrt ist, und es nur möglich ist, die sehr starken Sender der Franzosen ( wohne in Grenznähe Elsass / Straßburg ) zu empfangen. SWR Sender 1- 4 eigentlich garnicht. SWR 3 habe ich einmal für ganz kurze Zeit, sehr schwach bekommen. Auch nützt es nichts die AFC Taste zu benutzen. Irgenwie hört sich dalles an, als ob Batterien drin sind, die nicht mehr genug Spannung bringen. Betreibe aber mit Netzteil und vollen 7,5 Volt. Würde mich freuen, wenn jemand wüßte, in welcher Ecke ich weiter suchen soll
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
Habe den 201er vorerst mal weggepackt und beschäftige mich momentan mit einem Schaub Lorenz Touring 70 Luxus. Werde mich zu gegebener Zeit mal bei Dir melden. Freue mich natürtlich auch über Neues von Deinem 201er. Klappt das mit dem Abgleich? Wenn ja, wie bist Du vorgegangen?