das Chassis dieses Gerätes mit den Hochtontrompeten hatte einige Probleme mit der drehbaren Ferritantenne und den Skalenseilen. Auch das geplatzte Drehkorad ist wieder im Betrieb. Nun zum Problem: KW funktionierte nur auf der Hälfte des Abstimmbereiches und nach der Anwendung von Kontaktspray für den Tastensatz überhaupt nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind weiterhin ok. Gibt es evtl. eine KW-Lupe bei diesem Gerät, oder durch welche Wirkung könnte das Kontaktspray diesen Effekt hervorgerufen haben? MfG Florianska Schaltplan ist leider nicht vorhanden.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Vielleicht war der Kontaktspray zuviel des guten . Es könnte ja sein das ein Kondensator oder eine Spule auf dem KW Tastensatz schon vorgeschädigt war . Da läuft dann Kontaktspray hinein und beeinträchtigt die Funktion , auch Schmutz kann damit zum Leben erweckt werden . Ich mache es meistens so : Erst mit weichen Pinsel und kleiner Staubsaugerdüse grobreingien , dann der von manchen verpönte B. - Spray und zwar reichlich , muss schon eine saugfähige Unterlage drunter . Mit Lappen und Wattestächen soviel wie möglich weiter, dann trocknen lassen und dann erst Kontaktspray anwenden . Also ich versuche soweit wie möglich vorzureinigen , bevor ich Kontaktspray anwende . Oft ist bei diesen Geräten die KW Lupe mit der UKW Abstimmung verbunden . Evtl . das Chassis richtig durchtrocknen lassen , vor der Heizung .