| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Concert-boy 4000 - Beleuchtung
  •  
 1
 1
21.06.09 08:25
zoolo 

Einsteiger

21.06.09 08:25
zoolo 

Einsteiger

Concert-boy 4000 - Beleuchtung

Hallo. Ich habe ein Concert-boy 4000 bekommen. Er ist Top in schuß. Bis auf die BELEUCHT. Taste - es gibt kein Licht. Ich bin kein Bastler und möchte mal Fragen ob das eine einfache Reperatur ist oder ob ich es besser vom Fachmann machen lassen soll. Danke

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.06.09 09:32
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

21.06.09 09:32
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Concert-boy 4000 - Beleuchtung

Hallo Zoolo.

Zuerst einmal Willkommen im Forum. Neben einer defekten Lampe (10 Volt, 80 mA) kommt noch ein defekter Widerstand R75, 56 Ohm, als Ursache in Frage. Ob Du dir den Ausbau des Gerätes und die Kontrolle der Bauteile zutraust, kann ich natürlich nicht einschätzen. Aus meiner Sicht ist das unproblematisch möglich.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

21.06.09 16:24
zoolo 

Einsteiger

21.06.09 16:24
zoolo 

Einsteiger

Re: Concert-boy 4000 - Beleuchtung

Danke. Kann ich irgrndwo sehen wie ich vorgehen muß ? Welche Schrauben usw. ? Hier mal ein paar Bilder - und nochmals Danke !

Zuletzt bearbeitet am 21.06.09 16:30

1
 1
irgrndwo   Schrauben   vorgehen   Widerstand   natürlich   BELEUCHT   nochmals   Concert-boy   zutraust   Beleuchtung   bearbeitet   Reperatur   bekommen   einschätzen   defekter   Willkommen   unproblematisch   Kontrolle   defekten   Fachmann