| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Becker Mexico Cassette-kein Radioempafang
  •  
 1
 1
10.05.09 19:16
Patrick_HB 

Einsteiger

10.05.09 19:16
Patrick_HB 

Einsteiger

Becker Mexico Cassette-kein Radioempafang

Hallo,

ich möchte mein Becker Mexico Cassette (ca. Bj 1973) zum Leben erwecken. D.h. mein Radioempfang soll wieder möglich sein.

Da ich auf dem Gebiet ein Laie bin wollte ich mal fragen was man machen kann.

Das Radio empfängt nur ganz schwach den stärksten Lokalsender mit viel rauschen. Bzw. jetzt hört man nur ein knacken im Lautspecher....

Meine Frage ist: Kann mir jemand helfen, das Radio wieder fit zu machen???

Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich im voraus und hoffe, dass dieses schöne Radio bald wieder spielt...

Gruß

Patrick

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.05.09 18:22
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

12.05.09 18:22
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Becker Mexico Cassette-kein Radioempafang

hallo Patrick,

es wäre zwar denkbar, daß dein Radio einen Defekt hat, aufgrund der Fehlerbeschreibung denke ich aber eher an ein Problem mit der angeschlossenen Fahrhzeugantenne. Somit meine Frage: Was für eine ist das, wenn sie aktiv ist, bekommt sie Strom und Masse? ´Hast du das Antennenkabel und die Steckverbinder mal geprüft ? Das wäre Schritt 1.

nette Grüße
Martin

1
 1
Lautspecher   empfängt   bekommt   erwecken   stärksten   angeschlossenen   Radioempafang   aufgrund   Radioempfang   Patrick   Antennenkabel   Cassette   Fahrhzeugantenne   Steckverbinder   Schritt   Lokalsender   rauschen   hilfreiche   Fehlerbeschreibung   Cassette-kein