Hallo zusammen, ich habe mit einer Neuerwerbung einige Bastelprobleme. Grundig Satellit 205A /5000 Schaltplan vorhanden Digitales Mutimeter vorhanden Ersa lötstation vorhanden Ich bin von der Sache her Techniker und die Grundlagen sind bekannt. Jetzt zu den Problemen: 1.-Der UKW Empfang ist schwach sowohl in der Empfindlichkeit als auch in der Lautstärke gegenüber den anderen Wellenbereichen. 2.-Das S-Meter bewegt sich nur sehr schwach in allen Wellenbereichen. Bei Batterietest ist der Ausschlag ok.
Wenn man bei ausgeschaltetem Gerät in das S-Meter mit einem Ohmmeter "hinein mist" bewegt sich der Zeiger je nach Meßbereich-also ok. Aber die in der ZF abgegriffene Spannung zum S-Meter beträgt nur max. 7,0 mV ( Bei Vergleich mit Anderem Satellit 6000 sind da ca.140...max 200 mV) Eine erste Kontaktkur mit Tuner 600 habe ich schon durchgeführt, ob es für immer gut ist zeigt die Zukunft, hat die Umschaltgeräusche zwar verbessert aber Problem 1 und 2 nicht behoben. Einige Halbleiter sind in der Bestellung AF125 und AF126, aber meistens ist es ja doch ein anderes Bauelement ;)
Ich bin für Tipps dankbar die das Problem eingrenzen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.