| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Stern Radio Rochlitz Stradivari 3 stereo
  •  
 1
 1
29.05.08 09:21
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

29.05.08 09:21
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Stern Radio Rochlitz Stradivari 3 stereo

Hallo,

hat jemand den Schaltplan des Gerätes (NF-Teil und ratiodetektor) oder ist letzterer identisch mit dem Aufbau des Stradivari 11E91 mit EAA91?
Außerdem benötige ich ein Foto der Ausgangsübertrager und Hinweise wie ich den Umschalter des Skalentriebes wieder installiere ohne etwas zu verbiegen.
Waren in diesem Gerät keine Ultralinear-Übertrager eingebaut wie in den Monogeräten mit Gegentaktendstufe?

MfG
Florianska

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
02.06.08 08:21
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

02.06.08 08:21
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

Re: Stern Radio Rochlitz Stradivari 3 stereo

Hallo,

hat wirklich keiner eine Ahnung von diesem Gerät?
so exotisch kanns doch nicht sein!
Einen Schaltplan kann ich ja noch selbst erstellen, aber die Originalität, vor allem was die ATs betrifft könnte ich nur über ein Foto oder die Angaben aus einem tatsächlich unreparierten / verbastelten Gerät überprüfen.

MfG, Florianska

02.06.08 08:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

02.06.08 08:56
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Florianska.

Irgendwo kann ich Ihr Problem nicht nachvollziehen. Das Gerät hat zwei unabhängige Eintakt- A- Endstufen mit der Röhre EL84, Stereobetrieb (NF) ist mit einer externen Box möglich. An Hand der Schaltung müßte doch wieder der originale Zustand herstellbar sein.

Mit freundlichen Grüßen.
Wolle

Editiert 02.06.08 08:59

Datei-Anhänge
aStradivari 3 Stereo.JPG aStradivari 3 Stereo.JPG (1579x)

Mime-Type: image/pjpeg, 177 kB

02.06.08 09:10
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

02.06.08 09:10
Florianska 

WGF-Premiumnutzer

@Wolle,
vielen dank für die Antwort. Ich habe den Verdacht, daß hier andere Ausgangsübertrager verbaut worden sind. Deshalb bitte ich um ein foto oder die Beschriftung der Übertrager aus einem unveränderten Gerät.

MfG
Floroianska

1
 1
Beschriftung   verbastelten   Stereobetrieb   unveränderten   Gegentaktendstufe   unabhängige   Rochlitz   tatsächlich   unreparierten   installiere   Originalität   Ausgangsübertrager   ratiodetektor   freundlichen   Skalentriebes   Stradivari   Ultralinear-Übertrager   Monogeräten   Florianska   nachvollziehen