| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schatulle M47: ganze AM-ZF-Stufe defekt
  •  
 1
 1
27.02.08 17:52
didi 

WGF-Nutzer Stufe 2

27.02.08 17:52
didi 

WGF-Nutzer Stufe 2

Schatulle M47: ganze AM-ZF-Stufe defekt

Hallo,

bei meiner Siemens Schatulle M47 funktioniert der AM Empfang nicht oder nur sehr schwach. UKW geht hingegen einwandfrei.

Bei den Bandfiltern wurde offensichtlich schon einmal versucht zu reparieren (herausgeführte Röhrchen, mit Wachs verschmutzte Becher, siehe Bild in der Anlage). Die Filterkerne wurden anscheinend irgendwie ersetzt und sind wohl nicht mehr original. Ich kann mir den Befund nur so erklären, dass ein Vorbesitzer einen Abgleich machen wollte, dabei die originalen (festsitzenden ?) Filterkerne beim Verdrehen zerstört hat und er sie dann durch andere ersetzen musste.
Leider lassen sich die Bandfilter und damit die ganze AM-ZF-Stufe so
nicht abgleichen.

Hat jemand vielleicht passende Bandfilter oder ein Spenderchassis übrig ?

Gruß
didi

Editiert 12.03.08 10:52

Datei-Anhänge
Siemes Schatulle M47 Bandfilter.jpg Siemes Schatulle M47 Bandfilter.jpg (344x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Schatulle   Vorbesitzer   einwandfrei   anscheinend   verschmutzte   Filterkerne   Bandfilter   reparieren   funktioniert   vielleicht   abgleichen   herausgeführte   AM-ZF-Stufe   originalen   Verdrehen   Bandfiltern   Spenderchassis   offensichtlich   festsitzenden   irgendwie