| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Golf 320 ! Zerrt auf Sendermitte
  •  
 1
 1
25.08.07 09:00
Andreas 

Einsteiger

25.08.07 09:00
Andreas 

Einsteiger

Golf 320 ! Zerrt auf Sendermitte

Guten Morgen
Bei mein Portable Golf 320 von ITT zerrt der Ton bei UKW wenn ich genau auf stärkste Anzeige des Instrumts stelle. Mache ich fein daneben wird der Klang gut. Was kann da defekt sein. Ich noch nicht der grosse Fachmann.
Andreas

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.08.07 11:19
roehrenfreak

nicht registriert

25.08.07 11:19
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Golf 320 ! Zerrt auf Sendermitte

Guten Morgen Andreas,

Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Defekt des FM-Demodulators (auch Ratio-Detektor genannt) oder eine Verstimmung desselben hin. Fundierte Kenntnisse und ein Schaltplan mit Abgleichabweisung, sowie eine gewisse Werkstattgrundausrüstung wären das Mittel der Wahl. Planloses Herumdrehen an den Abgleichkernen bringt in der Regel nichts - es wird höchstens noch schlechter. Wenn Du hier Deinen ungefähren Standort nennen würdest könnte evtl. ein anderes Forumsmitglied in Deiner Nähe weiterhelfen.

Es geht spannend weiter - bleiben Sie dran!
Jürgen rf

25.08.07 11:33
Andreas 

Einsteiger

25.08.07 11:33
Andreas 

Einsteiger

Re: Golf 320 ! Zerrt auf Sendermitte

Hallo Jürgen
Dank dir für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Text ausgedruckt und unserem Nachbar im Nebenhaus gezeigt. Der ist Amateurfunker und baut auch viel. Er hat sofort mit dem Kopf genickt, als ich deinen Text zeigte. Er will sich das Golf 230 vornehmen. Er sagte es sieht wie verstimmter Radio-Detektor aus.

Ich berichte dann später vom Fortgang.

Andreas

1
 1
Herumdrehen   Fehlerbeschreibung   Radio-Detektor   Sendermitte   Ratio-Detektor   Amateurfunker   Verstimmung   Nebenhaus   Abgleichabweisung   Abgleichkernen   ausgedruckt   schlechter   weiterhelfen   Schaltplan   verstimmter   Forumsmitglied   Werkstattgrundausrüstung   Kenntnisse   ungefähren   FM-Demodulators