Hey mein Radio klemmte mit den Tasten. Ich tropfte gutes Öl auf die Tastenschieber weil da wa alte Schmiere dran. Es ging danach alles gut aber nach ein Paar Wochen war es wieder wie vorher. Muss ich anderes Öl nehmen? Markus
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.08.07 10:51
Rias
nicht registriert
19.08.07 10:51
Rias
nicht registriert
Re: Neu ölen hat nicht viel geholfen
Guten Morgen Markus. Du musst zuvor das alte Fett oder Öl vorsichtig mit einem Fettlöser entfernen. Dabei ist es wichtig gefettete Stellen nur mit Fett neu zu versorgen, geölte Stellen nur mit Öl ! Oft wird Öl statt Fett genommen.
Nur neu ölen oder fetten führt zum baldigen versagen der Schmierung.
Hallo Rias, wahrscheinlich wird der erzeugte Schmierfilm durch die Bewegung weggewischt. Hier hilft möglicherweise ein Silikon haltiges Schmiermittel wie es auch beim Bootssport verwendet wird. Erhältlich bei Bootzubehör. Sind die fraglichen Schieber erreichbar, könnte ein weiterer Versuch mit Kupferpaste ( aber wirklich nur ganz dünn aufgetragen ) gemacht werden. Versuch macht kluch.. Gruss Jürgen ( Rödermark )
Hallo Markus, wenn da Schmiere dran war, wurde dieser Bereich sicher ursprünglich gefettet und nicht geölt. Ich bin auch der Meinung wie Rias: jetztiges Fett-Öl-Gemisch komplett entfernen. Dann neu einfetten. Es sollte aber schon ein geeignetes Fett sein. Ist u.a. auch in dem auf der Startseite dieses Forums gezeigten Online-Shop zu erhalten.