| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Elac 3402T will nicht mehr
  •  
 1
 1
15.08.07 04:15
patrick7676 

Einsteiger

15.08.07 04:15
patrick7676 

Einsteiger

Elac 3402T will nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit obigem Gerät. Sobald es unter Strom steht fliegt die Hauptsicherung im Radio. Einen Fehlerpunkt habe ich schon gefunden, einer der Transistoren auf der Netzplatine ist nicht mehr ganz taufrisch. Kann mir jemand sagen wie ich an so einen "AC 173 VI" ran komme? Und muß ich dabei was beachten? (sind die beiden Transistoren auf einander abgestimmt?)

Für jegliche Hilfe und Tips, insbesondere bei Geschäften im Raum Berlin, wäre ich und ganz besonders mein Vater sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Patrick

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.08.07 17:14
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

16.08.07 17:14
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Elac 3402T will nicht mehr

Hallo Patrick,

der AC 173 ist ein alter Ge-Transistor (A) für Kleinsignalverstärkung (C) und dürfte sich problemlos durch Transistoren mit folgender Spezifikation ersetzen lassen:

http://www.tonband.net/tech_trans_oc.php

Dort findest du auch mögliche Austauschtypen; ob das Gerät dann allerdings wieder funktioniert, lässt sich jedoch aus der Ferne nicht beantworten.

MfG Klaus

1
 1
beantworten   besonders   Austauschtypen   taufrisch   problemlos   insbesondere   mögliche   Kleinsignalverstärkung   folgender   Spezifikation   Hauptsicherung   allerdings   Ge-Transistor   Patrick   funktioniert   Transistoren   abgestimmt   Netzplatine   Geschäften   Fehlerpunkt