Hallo, mein beitrag war nicht mehr aufzufinden, deshalb hier meine antwort: habe leider keinen glühenden faden entdecken können... richtige röhren habe ich in dem radio nicht entdeckt , oben war so eine art schwarzer stift, wo kupferdrähte herumgewickelt waren, aber auch da war nix zu sehen :-( schöne grüße SonjaSonne
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
30.01.07 23:50
roehrenfreak
nicht registriert
30.01.07 23:50
roehrenfreak
nicht registriert
Re: antwort an roehrenfreak, Radio georgette
Hallo SonjaSonne
meiner Recherche nach müsste Dein Gerät mit Miniatur-Röhren der D-Serie bestückt sein. Die Dinger sind aus Glas, ca. 50mm hoch, Durchmesser etwa 15mm und haben am oberen Ende einen kleinen Nippel sowie eine silbrig-graue Verspiegelung. Falls Du sowas nicht entdecken solltest bräuchten wir als nächstes die genaue Typenbezeichnung. Die steht auf einem kleinen Schildchen, welches möglicherweise im Innern angebracht ist - da müsstest Du evtl. mal ein wenig suchen. Der schwarze Stab mit den Drahtwicklungen ist übrigens die so genannte "Ferrit-Antenne" für die AM-Bereiche. Daran bitte große Vorsicht walten lassen! Lese Dir auch bitte Wumpus´ Sicherheitshinweise durch bevor Du am Geräteinneren hantierst (oben anklickbar).
Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser... Jürgen rf
Nachtrag: Dein erstes Posting zu diesem Thema ist im Sub-Forum "Suchanfragen nach Unterlagen, Geräten, Reparateuren" zu finden -MfG