| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus Gollum Forum von
Wumpus Welt der (alten) Radios

telefunken Salzburg
  •  
 1
 1
20.11.06 19:16
Alcatress 

0-49 Punkte

20.11.06 19:16
Alcatress 

0-49 Punkte

telefunken Salzburg

habe mir vor gurzem eine Musiktruhe gekauft.Leider geht der Plattenspieler nicht.sieht unten drunter neu aus.Kontakte nach berührung geraüsche im Lautsprecher.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
20.11.06 20:39
Urs 

250-499 Punkte

20.11.06 20:39
Urs 

250-499 Punkte

Re: telefunken Salzburg

Zitat:

habe mir vor gurzem eine Musiktruhe gekauft.Leider geht der Plattenspieler nicht.sieht unten drunter neu aus.Kontakte nach berührung geraüsche im Lautsprecher.

Hallo Alcatress (das ist eine Anrede)
Möchtest Du also einen Tipp zum Plattenspieler haben?
Wenn ja: Was bedeutet "er geht nicht"?
Wenn man ihn startet, dreht er sich nicht?
Legt er den Tonarm nicht auf die Platte?
Ist keine Musik zu hören?

MFG Urs (das ist ein abschliessender Gruss)

21.11.06 17:45
Alcatress 

0-49 Punkte

21.11.06 17:45
Alcatress 

0-49 Punkte

Plattenteller dreht sich nicht.Kontakte sind in ordnung habe sie berührt unter dem Plattenteller.Geraüsche kommen auch aus dem lautsprecher,auch nadel berührung geraüsch aus den lautsprecher.

21.11.06 18:34
roehrenfreak

nicht registriert

21.11.06 18:34
roehrenfreak

nicht registriert

(Anrede) Hallo und guten Abend Alcatress,

welcher Plattenspieler (Hersteller und Typ) ist in Deiner Truhe eingebaut?
Tipp: Es gab welche, bei denen der Motor durch Anheben und leichtes Rechtsschwenken des Tonarms in Gang gesetzt wurde.

(Abschließender Gruß) Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...
Jürgen rf

21.11.06 18:39
Alcatress 

0-49 Punkte

21.11.06 18:39
Alcatress 

0-49 Punkte

ja gab es früher auch.aber habe ich auch versucht.Scheint automatik zu sein wenn ich denn teller manuell rehe geht der arm hoch und geht dann links zum platten spieler.
der motor unten drunter scheint mir neu zu sein.

21.11.06 22:55
roehrenfreak

nicht registriert

21.11.06 22:55
roehrenfreak

nicht registriert

ICH GRÜSSE DICH, LIEBER ALCATRESS,

und erlaube mir, zunächst ein wenig Kritik loszuwerden, die nicht böse gemeint ist: Der Höflichkeit wegen begrüssen wir hier im Forum eine gewisse gepflegte Umgangsform. Ich denke, daß ich im Sinne aller anderen Teilnehmer hier spreche und möchte Dich bitten, dies zu respektieren. Dazu gehört auch eine Anrede ans Forum wie ein abschließender Gruß und - auch ein Akt der Höflichkeit und guter Sitten (hat sich hier sehr gut bewährt) - ein Wort des Dankes für die von uns gern erbrachte Antwort. Nun gut - wenden wir uns nochmals Deinem Problem zu. Frage: Kennst Du dich grundsätzlich etwas mit Elektrik aus und hast Du Zugang zu einem Vielfach-Messgerät? Es ist nach Deiner Beschreibung möglich, daß entweder der Motor selbst defekt ist oder keinen Strom bekommt. Letzteres kann durch einen defekten Laufwerksschalter verursacht werden. Dies müsste man schrittweise durch Messungen ermitteln.

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...
Jürgen rf

21.11.06 23:01
Alcatress 

0-49 Punkte

21.11.06 23:01
Alcatress 

0-49 Punkte

Also ich möchte mich erstmal mich entschuldigen das ich mich bei euch nicht bedankt habe,natürlich haste recht auch wenn es wenig war,mann sollte sich bedanken,Entschuldigung noch mal bei euch allen die mir zu diesem Beitrag geholfen haben.
Nein so ein Mess gerät habe ich nicht,bezw.kein zugang.
Ist es möglich,wohne in Münster,der sowas durchführt?
Danke für deine Hilfe.

21.11.06 23:13
roehrenfreak

nicht registriert

21.11.06 23:13
roehrenfreak

nicht registriert

Hallo Alcatress,

Entschuldigung ist natürlich angenommen . Ja - welches Münster? Westfalen oder Hessen? Letzteres würde uns fast zu Nachbarn machen . Let us know!

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...
Jürgen rf

21.11.06 23:37
Alcatress 

0-49 Punkte

21.11.06 23:37
Alcatress 

0-49 Punkte

leider nrw Münster.
danke erstmal.

1
 1
Salzburg   Vielfach-Messgerät   Höflichkeit   abschliessender   Beschreibung   grundsätzlich   Funkhäuser   Laufwerksschalter   Rechtsschwenken   Entschuldigung   respektieren   Abschließender   Plattenspieler   angeschlossenen   Plattenteller   telefunken   Alcatress   Lautsprecher   entschuldigen   schrittweise