erneut habe ich zugeschlagen und mir ein Radio zum Restaurieren gekauft. Es ist ein: 99 UKW von Braun mit Chassis RC61B
Leider habe ich keinerlei Angabe zu dem Gerät, gerade mal die Röhrenbestückung auf der Rückseite. Leider ist es auch ein bischen verbastelt, aber das bekäme ich schon wieder hin. Kann mir jemand helfen wo ich einen Schaltplan bekomme? Auch um was für ein exorbitantes Gerät -der Grund meines Kaufs-, es sich handelt, würde mich interessieren. Für wieviel wird es etwa gehandelt? Mein Kaufpresi belief sich auf 45 Euro.
Danke im voraus für Eure Antworten! Mit besten Grüßen Gert
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Das Radio bewegt sich im Stil der fünfziger Jahre, Baujahr etwa 1956. Sechs Kreise AM, 11 Kreise FM. Röhrenbestückung Standard. Mir bekannter Verkaufspreis 37 Euro, 2006 erzielt. Viel Erfolg bei der Restaurierung. Enthält das Gerät einen Plattenspieler?
nein, das ist das Modell ohne Plattenspieler. 37 Euro 2006? Na dann ist es zwar kein Glücksgriff, aber auch nicht zuviel bezahlt. Schön anzusehen ist es jedenfalls.
Ausserdem regnet es gerade wieder in HH ohne Ende, eine schöne Beschäftigung also
Das Gerät ist doch, soweit erkennbar, in einem guten Zustand und optisch Original (Knöpfe, Tasten). Damit hast Du einen guten Kauf gemacht. Der elektrische Teil läßt sich ja wieder herstellen. Woher kommt die Chassisbezeichnung (B)? Ist sie auf der Rückwand oder auf dem Typenschild angegeben? Ich kenne nur die Bezeichnungen RC61 und RC61 C als Exportausführung. Viel Erfolg bei der Inbetriebnahme und ein schönes Wochenende.