| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Strom auf Lautsprecherkabel
  •  
 1
 1
01.10.06 20:59
wumpus 

Administrator

wumpus 

Administrator

* Strom auf Lautsprecherkabel

strom auf lautsprecherkabel , 09 Sep. 2006 22:55

hallo,ich habe bei meiner oma nen graetz radio gefunden das aber leider keine lautsprecher mehr besitzt.Wollte es eigentlich als PCgehäuse nutzen,doch als ich es anschloss ging das licht an und alle röhren glühen,nur als ich nen lautsprecher anschliessen wollte bekam ich einen gewischt.Das ich das richtige kabel genommmen hab weis ich da dort noch ein anschluss dran war.scheint wohl doch kaputt zusein ist eigentlich zuschade zum "Verschandeln" würd es lieber zum laufen bekommen

Beitragsbewertung / Message valuation:

roehrenfreak

14 Beiträge
RE: strom auf lautsprecherkabel , 10 Sep. 2006 01:27

Hallo Hajo,

solltest Du wirklich einen elektrischen Schlag bekommen haben mein DRINGENDER RAT: Lass´ die Finger von diesem Gerät! Hier ist offensichtlich der Rat einer versierten Person gefragt. Wenn DU weitermachen willst, beantworte für Dich bitte folgende Fragen:

Bist Du im Umgang mit elektrischen Anlagen geübt?

Kannst Du elektrische Messinstrumente sicher bedienen und deren Anzeigen interpretieren?

Bist Du Dir beim Umgang mit elektrischen Geräten der Gefahren bewusst?

Bitte lese und befolge auch hier im Forum Wumpus´ Sicherheitshinweise

Allzeit guten Empfang

Jürgen rf

Sicherheits-Hinweise: http://www.oldradioworld.de/safety.htm

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
wumpus 

Administrator

wumpus 

Administrator

RE: strom auf lautsprecherkabel , 11 Sep. 2006 10:05

erstmal Danke für’s antworten ,hab mir schon gedacht das ich da nix selber machen kann .Werd es mal wegbringen und fragen was damit los ist .Wenn es nich zuteuer wird lass ich es reparieren.

1
 1
oldradioworld   Verschandeln   interpretieren   reparieren   Lautsprecherkabel   offensichtlich   roehrenfreak   Beitragsbewertung   elektrischen   versierten   DRINGENDER   Sicherheits-Hinweise   weitermachen   wegbringen   elektrische   anschliessen   eigentlich   Sicherheitshinweise   lautsprecher   Messinstrumente