| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Was ausgelaufen
  •  
 1
 1
01.10.06 20:20
wumpus 

Administrator

01.10.06 20:20
wumpus 

Administrator

* Was ausgelaufen

Was ausgelaufen , 31 Jul. 2006 09:35

Hey.
Beim meinem Uralt-Transisitor-Portable ist Flüssigkeit aus son kleinem Becher ausgelaufen. Steht was drauf von 100 uF und 69 V. Bevor ich das Radio anmache meine Frage ob ich was machen muss.
Winnie

Beitragsbewertung / Message valuation:

Klaus-R

RE: Was ausgelaufen , 31 Jul. 2006 16:37

Hallo Winnie,

offenbar ist bei deinem Radio ein Elko ausgelaufen.

Zwechmäßigerweise wechselst du ihn aus - dabei bitte auf die Polarität achten.

MfG!

Uwe

RE: Was ausgelaufen , 31 Jul. 2006 16:56

Vielleicht muss noch auf die ausgelaufene Elektrolyt-Flüssigkeit geachtet werden. Die kann Kurzschlüsse machen. Mit Kontakt WL oder so säubern so dass alles gut abläuft. Gut abtrocknen. Uwe

Winnie

RE: Was ausgelaufen , 31 Jul. 2006 20:01

Hey Klaus und Uwe.
Thanks für die Rat-Tips. Gerade habe ich den Kondensor und das Spray das aber von Cramolin ist geholt und mache mich an umlöten und reinigen.
Winnie

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
 1
 1
Beitragsbewertung   ausgelaufen   wechselst   Flüssigkeit   Cramolin   valuation   Vielleicht   Message   reinigen   offenbar   Uralt-Transisitor-Portable   Elektrolyt-Flüssigkeit   ausgelaufene   geachtet   Rat-Tips   Kurzschlüsse   Polarität   abtrocknen   Kondensor   Zwechmäßigerweise