| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Aldi Terris NRB524 Reparatur
  •  
 1
 1
05.06.22 20:52
Retter 

Einsteiger

05.06.22 20:52
Retter 

Einsteiger

Aldi Terris NRB524 Reparatur

Hallo zusammen in die Runde.

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein wenig Bastel- und Elektronikerfahrung - auch mit Radios.

Heute habe ich von meiner Schwiegermutter einen "Patient" mitbekommen. Ihr Radio Aldi Terris NRB524.

Es läuft nicht mehr, nur wenn ich über AUX eine Tonwelle einstecke, kommt ein sehr leiser Ton, kaum wahrnehmbar.

Kennt jemand das Problem von ähnlichen Radios?

An was kann das liegen? Die LED von Bluetooth oder Power zeigt es auch nicht mehr an.

Ich tippe auf ein Problem beim Verstärker oder sogar davor bei der Strompannung (wegen der LEDs).

Platine: R181MF-BT

Ist das Radio noch zu retten oder E-Schrott?

Danke und Gruß

Retter

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.06.22 21:13
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

05.06.22 21:13
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: Aldi Terris NRB524 Reparatur

Hallo Retter,

ein Forumskollege hat vor ca. 2 Jahren einen Beitrag zu dem Empfänger
verfasst mit einigen techn. Problemen.

Hier direkt mal der Querverweis zum Beitrag: <https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum...2&thread=88

Ich denke er in da der richtig Ansprechpartner, kalte Lötstellen, insb. die Anschlusskontakte an der AUX - Buchse würde ich
sonst in erster Linie vermuten.

Viele Grüße
Technikfreund.

08.06.22 09:34
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

08.06.22 09:34
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Aldi Terris NRB524 Reparatur

Hallo zusammen,

wie mir "Retter" per pm mitteilte, war die Ursache des Ausfalls ebenfalls ein Kontaktproblem. Ich habe wieder einen "Patienten" mit ähnlichen Symptomen auf dem Tisch. Die Firma CMiK ist ebenfalls für so etwas bekannt.

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 08.06.22 09:36

Datei-Anhänge
CMiK_MK616BT.jpg CMiK_MK616BT.jpg (104x)

Mime-Type: image/jpeg, 50 kB

1
 1
Anschlusskontakte   Kontaktproblem   wumpus-gollum-forum   ähnlichen   wahrnehmbar   Verstärker   Ansprechpartner   Strompannung   Schwiegermutter   Forumskollege   Elektronikerfahrung   mitbekommen   Reparatur   Lötstellen   Querverweis   Empfänger   Technikfreund   ebenfalls   2&thread=88   bearbeitet