| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nordmende Transita Export Z032
  •  
 1
 1
19.04.22 15:57
strabo 

WGF-Einsteiger

19.04.22 15:57
strabo 

WGF-Einsteiger

Nordmende Transita Export Z032

Liebe Freunde,
heute möchte ich euch eine Frage stellen zu einem alten Nordmende Transita Export Z032 Transistorradio (BJ. 62) :

ich habe das Radio auf dem Speicher ausgegraben, da lag es viele Jahre.
Nach Einsetzten von zwei 4,5 Volt Flachbatterien (so etwas habe ich tatsächlich vorrätig für meine vielen Kosmos Experimentierkästen) habe ich das Radio eingeschaltet und konnte auf Kurzwelle tagsüber mit einer Langdrahtantenne problemlos einige Sender empfangen. Auf Langwelle habe ich einen französischen Sender reinbekommen. Mittelwelle rauscht.
Aber UKW funktioniert leider nicht. Aus dem Lautsprecher kommt ein leises Rauschen mehr nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem "kein UKW-Empfang" ? Das ist ja sicher nicht typisch Nordmende Transita ?

Grüße
Géza

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Experimentierkästen   problemlos   tagsüber   empfangen   Nordmende   eingeschaltet   UKW-Empfang   vorrätig   ausgegraben   Transita   Mittelwelle   reinbekommen   Transistorradio   tatsächlich   Lautsprecher   Einsetzten   funktioniert   Flachbatterien   Langdrahtantenne   französischen