Schwacher UKW Empfang Loewe Opta 2852 WA |
|
|
1 2 3 4
|
1 2 3 4
|
23.12.07 21:09
Pendler2007 WGF-Premiumnutzer
|
23.12.07 21:09
Pendler2007 WGF-Premiumnutzer
|
Re: Schwacher UKW Empfang Loewe Opta 2852 WA
Hallo.
Ich melde mich zurück,nachdem das Treffen mit Jürgen erfolgreich gefruchtet hat. Eine Ursache für den sehr schlechten Empfang war ein extrem verstimmter Oszillator sowie Zwischenkreis.Scheinbar hat der Vorbesitzer versucht den Frequenzbereich zu strecken. Mit einigen hilfreichen Tips von Jürgen haben wir den Oszillator neu abgeglichen. Heute habe ich noch einmal mit dem Messender den Anfang und das Ende des Wellenbereichs UKW nachgeglichen.Draufhin folgte noch ein Abgleich des ZF Verstärkers und ein Nachgleich des Ratiofilters. Natürlich ist dieses Gerät nicht vergleichbar mit den Empfangsleistungen eines Spitzensupers der 60er Jahre,aber die starken Ortssender kommen in einer guten Lautstärke und angemessenem Klang daher.Allerdings schlägt das magische Auge nur zur Hälfte aus.Ich gehe dabei aber nicht mehr von einem Defekt aus,weil ich mir das alte,abgenutzte Auge genauer untersucht habe.Der eingebrannte Teil des Schirmes ist exakt so gross wie der jetzige Ausschlag des Neuen.Also gehe ich davon aus ,dass die Geräte dieser Zeit scheinbar keine überragende Empfindlichkeit auf UKW bereitstellten.Trotzden ist der Empfang rauschfrei,sehr klar und weist keine Verzerrungen mehr auf. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte hier noch einmal Jürgen ganz herzlich für seine Hilfe danken.Ein sehr sympathischer und kompetenter Zeitgenosse
MfG, und frohe Feiertage
Florian
|
|
|
|
25.12.07 02:48
roehrenfreaknicht registriert
|
25.12.07 02:48
roehrenfreaknicht registriert
|
Re: Schwacher UKW Empfang Loewe Opta 2852 WA
Hallo Florian,
diesen Ball spiele ich gern zurück - auch mir hat unser Treffen sehr viel Freude bereitet. Siggi und "JHG" (Jürgen, Rödermark) waren ebenfalls sehr angetan. Unisono möchten wir dies unbedingt fortsetzen und freuen uns natürlich auf Deine Gesellschaft.
MfG Jürgen rf
If You have a problem - we have a solution. Our solution - Your Problem !
|
|
|
|
1 2 3 4
|
1 2 3 4
|