| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philips NX524V leider ohne Funktionen ?
  •  
 1 2 3
 1 2 3
27.12.14 17:03
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

27.12.14 17:03
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philips NX524V leider ohne Funktionen ?

Hallo Wolfgang,
lt. Wikipedia.....Durch die Ausführung der Kontaktzunge mit einem Massestück am Ende, das zugleich als Anker dient, ist sie schwingfähig wie eine Stimmgabel. Die Eigenfrequenz beträgt typischerweise 50 Hz.

Über die Kontakte läuft der Batteriestrom von ca. 1,5 A somit besteht schon extreme thermische Belastung, die die Kontakte blau anlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet am 27.12.14 17:26

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
27.12.14 17:18
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

27.12.14 17:18
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Hallo

Na da hätte ich als Autoschlosser eine Idee. Die kontakte oder deren Kontaktfläche ist ja nix anderes wie die die man früher in den Autos hatte. Wie Rainer schon schrieb gibt es einen Abbrand der auf einer Seite zu Kratern führt und auf der anderen Seite oft einen Berg entstehen läßt. Ist das ganze zu weit fortgeschritten ist der Kontakt hin. Bei den Zerhackern hieß es dann Patrone tauschen beim Auto Kontakte wechseln und Zündung einstellen.
Worauf ich hinaus will. Die Kontakte am Auto mußten ja mit Motordrehzahl öffnen und schließen. Die Hersteller hatten in den letzten jahren beschichtungen auf den Kontaktflächen die sehr robust wahren. Wenn man nun die Kontakte (flächen) von einem Auto nehmen würde und diese dann anstelle der verbrannten der Patrone mit 2K Kleber befestigt sollte das doch gehen. Das ganze muß danach natürlich feinjustiert werden.

Wolfgang

30.12.14 20:13
vwovali1956 

WGF-Einsteiger

30.12.14 20:13
vwovali1956 

WGF-Einsteiger

Hallo, wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich das Radio nur als Dekoration wieder ins Auto baue. Da ich es ja leider nicht mit UKW und MP3 umrüsten kann, macht der Rest für mich eigentlich auch keinen weiteren Sinn.

Vielleicht finde ich ja mal so ein gebrauchtes funktionsfähiges Netzteil. Dann werde ich es verbauen. Aber bis dahin bleibt es lediglich Dekoration.

Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe. Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Mark

1 2 3
 1 2 3
hochtransformierte   Spannungswandlerbereich   Startbeitrag-Schreiber   Hintergrund-Beleuchtung   Zerhacker-Spannungswandler-Teil   Ausgangsübertrager   Elektronikgrundkenntnissen   Oberflächenbehandlung   Zerhacker   Opfer-Kontaktfläche   Verschleiß-Oberfläche   Funktionen   Transistor-Spannungswandler   Versorgungsspannungen   Kontakte   Volt-Anodenspannungs-Autoradios   Gleichstromwiderstand   Zerhacker-Spannungswandler   Philips   Funkenlöschkondensatoren