Reparatur Stern Radio Potsdam W |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
23.10.14 00:54
Andreas_P WGF-Nutzer Stufe 3
|
23.10.14 00:54
Andreas_P WGF-Nutzer Stufe 3
|
Re: Reparatur Stern Radio Potsdam W
Hallo Mirco,
klar, ich mache Dir da jede Hoffnung. Bau mal die Kondensatoren ein. Anschließend meldest Du Dich. Dann sehen wir.
Viele Grüße und einen schönen Donnerstag für Dich
Andreas
|
|
|
|
23.10.14 04:31
Uli WGF-Premiumnutzer
|
23.10.14 04:31
Uli WGF-Premiumnutzer
|
Gluehwurm: Hallo Andreas, ... Mit deiner Hilfe bekommen wir es schon flott.
DARAUF kannst Du Dich jedenfalls verlassen
Viel Spaß weiterhin, der Erfolg wird kommen :)
|
|
|
23.12.14 20:54
Gluehwurm WGF-Nutzer Stufe 2
|
23.12.14 20:54
Gluehwurm WGF-Nutzer Stufe 2
|
Ein vorweihnachtliches Hallo von mir.
Es ist ja doch viel Zeit vergangen, seit ich hier was geschrieben habe... Aber ich war nicht ganz untätig und hatte auch ein paar Rückschläge gehabt.
Also, ich habe die Papierkondensatoren getauscht, bis auf einen. Da weiß ich echt noch nicht, wie ich an den rankommen soll. Dabei bin ich mit dem Lötkolben abgerutscht und das Skalenseil war futsch... Das hab ich erstmal notdürftig genäht, weil ich wissen wollte, ob der Tausch der Kondensatoren was gebracht hatte.
Habe sogar auf Langwelle das erste Mal mit dem Radio einen Sender empfangen gegen Abend, es war DS Kultur.
Dann habe ich erstmal das Skalenseil getauscht.
@Volker: Danke dir ganz ganz sehr für die supertolle Anleitung auf deiner Webseite!!! Ohne die hätte ichs nicht geschafft und die beiden Tips mit dem Draht an der Seilrolle und dem Kaugummi sind echt spitze!
Jetzt wird getestet mit Referenzempfänger ob es noch einen Frequenzversatz gibt und dann meld ich mich gleich wieder hier :)
ganz liebe Grüße an euch alle! Frohe Weihnachten für euch, viel Gesundheit und tolle Stunden im Kreise eurer Lieben! Auch für Mani ein liebes Hallo zurück und frohe Weihnachten Und ganz besonders auch an Rainer, der hier so viel Zeit für das Forum hingibt und auch an Opa Wolle und an Uli und Matu, die mich immer wieder begeistern für Radiobasteln
und auch an alle anderen die hier sind und die ich nicht aufgezählt habe!
Sorry Rainer für das off topic nimms mir nicht ganz so doll übel
der Glühwurm
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|