Wega Fox II brummt. |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
07.11.11 08:00
Mikesch WGF-Premiumnutzer
|
07.11.11 08:00
|
Re: Wega Fox II brummt.
Hallo Zusammen, hallo Jürgen rf
Das Radio ist ein bisschen altersschwach, ich lasse es weiter in Ehren ergrauen. Ab und an darf es mich und Mikesch noch etwas unterhalten. Die vorgeschlagenen Reparaturen unterlasse ich in meiner Unerfahrenheit besser. Da geht mehr zu Bruch als mir lieb sein kann. Ich schaue mich bei Bekannten nach einem Referenzradio um, ob mit oder ohne Röhren spielt keine Geige. Hauptsache KW mit brauchbaren Skalenangaben. Mit LW und MW bin ich gut versorgt.
Euere Hilfsbereitschaft ist enorm, dafür gebührt ein aufrichtiges Dankeschön.
Gruss Manfred+Mikesch
|
|
|
|
07.11.11 18:35
j.werner WGF-Premiumnutzer
|
07.11.11 18:35
j.werner WGF-Premiumnutzer
|
Hallo,Manfred,und Mikesch.Vorab wir hatten auch mal 17 Jahre einen ganz lieben Kater" Mikesch",sah ähnlich aus und Er ist nach wie vor unvergessen. Das mit den 27-Ohm beim ausgeschalteten,gezogenen Netzstecker macht mir schon Gedanken. Macht mir den Eindruck das der Netzschalter doch schon stark am kokeln ist. Also ist das Radio brandgefährlich,und so würde Ich es auch nicht betreiben.Früher wurde bei solchen Fällen,egal ob Kombischalter oder einfacher Schalter mangels Originalteilen ein 2-Poliger Ein -Aus- Geräteschalter verwendet.Der Original-Schalter wurde gebrückt,und der Ersatzschalter wurde mit Verlängerungskabeln an die Geräte-Rückwand montiert. Sieht zwar optisch nicht besonders gut aus aber dafür ist die Netz-Betriebssicherheit gegeben. Diesen Eingriff sollte man aber nur machen wenn man entsprechende Fachkenntnisse hat. Schalter bekommt man auch heute noch unproblematisch im Elektronik-Fachhandel. mfg.Joachim Grüße auch an Kater-Mikesch.
|
|
|
07.11.11 18:54
|
07.11.11 18:54
|
Hallo j.werner
Danke für Deinen Rat. Da lasse ich lieber die Finger weg, mir fehlt die Erfahrung für solche Reparaturen. Da verdient sich mein Wega so alle paar Wochen für 5-10 Minuten, unter Aufsicht versteht sich, sein Gnadenbrot. Nicht das es mir mit meinem Wega so ergeht, wie Lehrer Lämpel mit seiner Pfeife.
Während ich diese Zeilen schreibe, liegt Mikesch auf dem Sitzkissen hinter mir und schaut dem lustigen lodern des Holzfeuers im Kaminofen zu. »Ach!« - spricht er - »Die größte Freud' Ist doch die Zufriedenheit!!« Lehrer Lämpel aus Max und Moritz
Gruss M+M
Zuletzt bearbeitet am 07.11.11 18:59
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|