| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SABA Villingen 9
  •  
 1 2 3
 1 2 3
11.02.10 17:31
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

11.02.10 17:31
DL7RR 

WGF-Premiumnutzer

Re: SABA Villingen 9

Mir fehlen die Worte ob des tröstlichen Zuspruchs,aber ein Fernsehtechniker wird wohl sicher die Einfachsten Grundlagen des Messens und der Fehlersuche ja wohl kennen!!!

Heiliger Blechbol bitte für uns!!!

Liebe Grüße Bernhard

Die Antenne ist der beste HF-Verstärker!!!

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
18.02.10 09:24
jimmy 

WGF-Einsteiger

18.02.10 09:24
jimmy 

WGF-Einsteiger

Reparaturfall erfolgreich abgeschlossen. Fehlerursache : TONAUSGANGSTRAFO ! EinTeil der Primärwicklung wir zu Siebung der Versorgungsspannung verwendet.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jimmy

18.02.10 09:37
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

18.02.10 09:37
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Jimmy.

Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Was für einen Fehler hat der Ausgangstrafo? Ich bekomme die Fehlererscheinung des Gerätes und die Ursache nicht zusammen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

18.02.10 13:29
jimmy 

WGF-Einsteiger

18.02.10 13:29
jimmy 

WGF-Einsteiger

Hallo Wolle,
nachdem ich den Fehler gefunden habe, hab ich nicht mehr messtechnisch weiter ermittelt. Ich hab den Anschluss am Trafo abgehängt und zuerst mit einem 2,2KOhm/5W Widerstand gebrückt. -> Kein Fehler mehr, aber bei goßer Lautstärke Verzerrungen.
Dann mit 1,5KOhm: Gut!
Im Fehlerfall wurde der Trafo etwas mehr als " Handwarm ", aber nicht heiß !
Der Trafo war für mich die letzte Möglichkeit als Fehlerursache, da ich ( rein aus Interesse ) alles andere schon geprüft bzw. gewechselt habe.
Gruß Jimmy

18.02.10 14:44
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

18.02.10 14:44
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Jimmy.

Danke für Deine Antwort. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Schwingen des NF- Verstärkers zu dem Fehler geführt hat.

Viele Grüße.
Wolle

1 2 3
 1 2 3
Schaltplanauszug   Bildzeitungsartige   Betriebsspannung   Villingen   Freizeitreparatur   Kurzschluss-Norbert   Gleichspannung   Fehlermöglichkeit   Anoden-Gleichspannung   Klangregelnetzwerk   Schaltbildauszug   Versorgungsspannung   Fehlererscheinung   Isolationsfehlers   Betriebsspannungen   Koppelkondensator   Isolationsfehler   Schaltungsauszug   Fernsehtechniker   urheberrechtlichen