| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Telefunken Dacapo Super Wechseltrom: Wer kann Röhren testen?
  •  
 1 2 3
 1 2 3
14.01.10 21:24
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

14.01.10 21:24
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Telefunken Dacapo Super Wechseltrom: Wer kann Röhren testen?

Hallo Jürgen

Der neue niederohmiger Brückengleichrichter Bedarf einen Vorwiderstand (ca. 22Ohm/2 Watt) zwischen der Ub. (d.h.vor dem 1. Elko), um die erhöhte Betriebsgleichspannung zu begrenzen.
Die MKS-Kondis dürften keine Besserung bringen.

Gruß
Harry

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.01.10 21:02
tfhh 

WGF-Nutzer Stufe 2

17.01.10 21:02
tfhh 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Telefunken Dacapo Super Wechseltrom: Wer kann Röhren testen?

Moin Harry,

so, heute war wieder Bastelstunde... ich bedanke mich nochmal herzlich, habe Deinen Rat befolgt und das Brummen ist nahezu eliminiert. Das klitzekleines bißchen Restbrummen gehört für mich nun einfach dazu

Danke & Gruß, Jürgen

1 2 3
 1 2 3
Schalt-Spannungsreglern   Wechselspannungsanteil   Gleichrichterschaltung   Sicherungsmaßnahme   Kondensatoren   Wechselstromausführung   Selengleichrichter   Haushaltsauflösung   Netzwechselspannung   Brückengleichrichter   Unempfindlichkeit   Rundfunk-Großhandelskatalog   Betriebsgleichspannung   Telefunken   Schlußfolgerungen   Wochenend-Beschäftigung   Styroflex-Kondensatoren   Selengleichrichters   Wechseltrom   Forum-Email-Funktion