Ich könnte einen Tip zu Heizdrosseln gebrauchen. |
|
|
1 2
|
1 2
|
29.03.20 14:10
WalterBar WGF-Premiumnutzer
|
29.03.20 14:10
WalterBar WGF-Premiumnutzer
|
Re: Ich könnte einen Tip zu Heizdrosseln gebrauchen.
Hallo Andreas,
das letzte Bild ist qualitativ ausreichend für eine Einstellung in Wumpus Welt der Radios, da es dort noch fehlt. Dazu braucht Rainer dein "OK". Obwohl Braun Geräte normalerweise hochpreisig sind, fällt der TS31 mit durchschnittlich 100 Euro Wert nicht aus dem Rahmen. Das Design passt nahezu überall hin. Ich würde das Gerät alltagstauglich machen und die anfälligen Rollkondensatoren austauschen. Nicht die keramischen Rohrkondensatoren und schon überhaupt nicht die frequenzbestimmenden Bauteile. Ähnlich bin ich beim Graetz Musica verfahren, der hier regelmässig in Betrieb ist.
Gruss Walter
|
|
|
|
29.03.20 14:25
APo66 WGF-Nutzer Stufe 3
|
29.03.20 14:25
APo66 WGF-Nutzer Stufe 3
|
Re: Ich könnte einen Tip zu Heizdrosseln gebrauchen.
Hallo Walter Ja klar gebe ich mein OK. Ich kann aber auch noch versuchen ein paar bessere Bilder zu machen. Nur das dauert bei mir immer ein wenig, weil ich kein richtig gutes Licht habe.
Diese alte Technik mag ich halt gerne, egal wie die gehandelt wird.
So ein Radio, mit ich sage mal etwas schlichterem Design, hatte früher mein Onkel. Der muß es aber auch gebraucht bekommen haben. Und ich als kleiner Stöpsel vor dem Gerät. Das war einfach nur faszinierend. Ja und heute? So ein Radio, MW1215 am Abend, und wenn dann noch etwas trockener Roter im Haus ist. Also mir gibt das sehr viel.
Ja und die genannten Kondensatoren werde ich tauschen.
Andreas
Die Realität, entspricht nicht meinem Naturell.
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|