| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Enkel als Fehler-Ursache: Gibt es nicht? Doch!
  •  
 1 2
 1 2
17.04.15 20:30
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

17.04.15 20:30
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Enkel als Fehler-Ursache: Gibt es nicht? Doch!

Hi,
den Trick mit der Höhenverbesserung kenne ich auch.
Sehr gut - weil haltbarer - ein halber Tischtennisball.

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.04.15 22:05
Uli 

WGF-Premiumnutzer

17.04.15 22:05
Uli 

WGF-Premiumnutzer

wumpus:
Hallo Uli,

wie sagte doch mein Opa so treffend: "Ein Klapps auf den Hosenboden hat noch niemand geschadet", na ja ...

Also ich befürchte noch kein "50 Shades of Grey" - Sturm im WGF

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Ich rede doch nicht von Deinem Opa noch von dubiosen Filmchen, sondern HIER VON!
http://www.focus.de/familie/erziehung/fr...id_4456784.html
Da hat sich die ganze Welt und speziell Deutschland ereifert und nun wiederholst Du das!

Ich setze vorsichtshalber noch ein paar ;-) ;-) ;-) damit jeder die Aussage versteht....

19.04.15 18:17
wumpus 

Administrator

19.04.15 18:17
wumpus 

Administrator

Re: Enkel als Fehler-Ursache: Gibt es nicht? Doch! Happy End 2

Hallo zusammen,

besagter Enkel bekam jetzt vom Opa einen kleinen alten Weltempfänger von Sony geschenkt. Der Enkel findet das "cool". Die Sender verrauscht mit Störungen zu hören und soll sich für die KW-Wellenausbreitung interessieren.

So wurde mir soeben per E-Mail berichtet.

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

19.04.15 18:43
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

19.04.15 18:43
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

wumpus:
... besagter Enkel bekam jetzt vom Opa einen kleinen alten Weltempfänger von Sony geschenkt. Der Enkel findet das "cool". Die Sender verrauscht mit Störungen zu hören und soll sich für die KW-Wellenausbreitung interessieren.
Hallo zusammen,

dafür konnte ich mich damals auch begeistern, erst recht, wenn ich von den empfangenen Stationen QSL-Karten erhielt.

Ebenso interessant fand ich den Empfang von TV-Sendern, die normalerweise nicht in meiner Region empfangbar waren und manchmal doch verschneit auf dem Bildschirm erschienen; der Antennenbastelei sei gedankt. Leider ist davon nun gar nichts mehr übrig geblieben.

Viele Grüße
Klaus

19.04.15 19:13
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

19.04.15 19:13
j.werner 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,in den 70.er Jahren konnte man neben ARD-ZDF-und HR bei uns in Mittelhessen an manchen Standorten DDR-Fernsehen auf K5 empfangen.Habe ,mir deshalb eine spezielle Antenne für K5 zugelegt,war damals schon was besonderes den" schwarzen Kanal oder auch Nachrichten" zwar verauscht und in schwarz -weiss anzuschauen.
mfg.joachim.

1 2
 1 2
Stoffbespannung   KW-Wellenausbreitung   Lautsprecherwand   ungewöhnlichen   höchstpersönlich   Höhenverbesserung   Antennenbastelei   uninteressierter   Fehler-Ursache   Forschungsprojekt   Forumbetreiber   Philips-Prospekt   zusammen   Lautsprecherbespannung   Tischtennisball   klangverstrooier   vorsichtshalber   Email-Nachfrage   Grundig-Röhrenradio   Test-Lautsprecher