| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

alle Sender knistern - KR-660
  •  
 1 2
 1 2
25.09.12 16:38
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

25.09.12 16:38
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: alle Sender knistern - KR-660

Wesley:
... Also auf SW ist gar kein Empfang, nur ein lautes Schnarren, auf MW finde ich zwei einsame Sender auf 1500 Khz und einen stark schnarrenden Sender auf etwa 980 Khz. Auch hier knisterts, auf SW ist es nicht feststellbar, da das Schnarren dominiert - da höhr ich sonst nichts anderes raus. Das auf SW und MW so wenig empfangen wird, scheint mir, daß die Ferritantenne wohl auch ne Macke hat aber diese Bänder wären mir nicht soo wichtig.
...

Das wird wohl "hausgemachter Störnebel" (eigener oder vom Nachbar) sein. Diverse Schaltnetzteile (TV auch im Standby) erzeugen üblicherweise solche typischen Störungen. Die Ferritantenne wird keine Probleme haben, schalte mal die MW am Abend/Nacht ein, dann ist das Band fast überfüllt, tagsüber sind je nach Region wirklich nur 4-5 Sender empfangbar! Kurzwelle läuft idR. über die Teleskopantenne nicht per Ferrit. Wann und was auf der KW kommt? Siehe diverse Hörerfahrpläner (ADDX oder short-wave.info oder ...)

Hänge den KR mal an Batterien, trenne ihm vom Netzl. Der Empfang auf den besagten Bändern sollte hier ebenfalls schon deutlich ruhiger werden?!

Wesley:
...
Das Knistern tritt nur bei der Funktion Radio auf (und natürlich, wenn man es aufgenommen hat, auf Band, sonst nicht).
...

Ansonsten siehe Beiträge oben!

Zuletzt bearbeitet am 25.09.12 16:44

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Teleskopantenne   Hintergrundrauschen   Kassettenrecorder   Hörerfahrpläner   Halbleiterfehler   Kontaktplättchen   welt-der-alten-radios   Kontaktunterbrechungen   Kontakt-Reinigung   HF-Schwachstrom-Elektronik   Wumpus-Kompendium   Niederfrequenzverstärker   Unregelmäßigkeiten   eingeschalteten   knistern   Produkt-Familie   Produktempfehlung   Forumbetreiber   Masseschleifkontakte   Lautstärkesteller