Reinigung der Kunststofftasten einen RFT DM 2020 |
|
|
1 2
|
1 2
|
22.05.13 22:52
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
22.05.13 22:52
NorbertWerner WGF-Premiumnutzer
|
Re: Reinigung der Kunststofftasten einen RFT DM 2020
Hallo zusammen,
das abziehen von Tasten ist wirklich ein Problem. Ich habe schon einige Tasten damit kaputt gemacht, da oft in den flachen Metallstiften Widerhaken sind, damit die Tasten halten. Mit der Zeit wird der Kunststoff hart und er bricht bei der kleinsten 'Biegung'. Ich verwende zum reinigen flache Holzstäbchen (der Überrest von einem Eis), das ich mit, in Alkohol, oder Spiritus getränktem, Papier (Küchenrolle) überziehe. Hier komme ich gut zwischen die Tasten.
Gruss Norbert
|
|
|
|
23.05.13 01:43
achim01 WGF-Nutzer Stufe 3
|
23.05.13 01:43
achim01 WGF-Nutzer Stufe 3
|
Wenn die Tasten ohne jede Beschädigung und nur schmutzig sind, dann lasse ich sie evtl. auch drauf. Aber wie repariert ihr denn dann die häufig anzutreffenden kleinen Ausbrüche im Kunststoff an der Rückseite, die Kratzer und die angestoßene Kanten der Tasten? Da kommt man ohne Ausbau doch gar nicht dran. Oft muss man ja auch eine einzelne Taste tauschen weil sie verfärbt oder defekt ist. Die Ersatztaste musste man dann ja auch mal abziehen. Mit der Wärmemethode hatte ich da noch nie Probleme. Das geht ganz easy und ohne Krafteinwirkung.
Gruß, Achim
|
|
|
23.05.13 08:36
Wh1sper WGF-Nutzer Stufe 2
|
23.05.13 08:36
|
Also ich habe den Verdacht, das in meinem Fall keine normale Verschmutzung vorliegt, sondern das es Ablagerungen vom schleifen an der Alu Frontplatte sind. Also so schwarze spuren, geht mit nix weg. Werde ich wohl so lassen. Ps: ich habe das Gerät nun auch mit meinen bescheidenen Mitteln abgelichen, funktioniert wirklich sehr gut. Völlig abgedreht finde ich, das die Entwickler ein 1,5 stelliges Display verkehrtherum eingebaut haben, dachte auf sowas kommt nur ein Bastler :-)
|
|
|
23.05.13 08:47
tomauswustrow WGF-Nutzer Stufe 2
|
23.05.13 08:47
tomauswustrow WGF-Nutzer Stufe 2
|
Hallo,
Bastler oder DDR Entwickler ;) Es gab so einiges an sehr kreativen Lösungen dort.
|
|
|
23.05.13 11:46
|
23.05.13 11:46
|
Stimmt auch wieder. Mein Verwandter hat früher aus einem Kronleuchter Wandlampen gebastelt, weil ... es gab ja nix ;-)
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|