Re: Philetta de Luxe - wie kriege ich nach dem Lackieren die Linien auf dem Lautsprechergitter hin?
Hi, zu meiner auch nicht mehr so jungen Nichte habe ich "alte Gräte" gesagt, sie hat es aber als Spaß verstanden. So ähnlich war das hier gemeint, es soll ja auch jüngere Kollegen geben, die den Linoldruck nicht kennen.
Ich habe mal probehalber die zwei möglichen Einfärbearten gezeichnet. Einmal in den Vertiefungen (unten, wie im Original) und dann auf den Stegen (oben).
Wenn schon, dann das untere Muster, ist meine Meinung. Ohne gefällt es mir aber am Allerbesten!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Philetta de Luxe - wie kriege ich nach dem Lackieren die Linien auf dem Lautsprechergitter hin?
Andersrum! Unten ist auf den Stegen und oben in der Vertiefung. Aber Du hast Recht, unten das sieht viel besser aus! Ich glaube, da hab ich mich geirrt und so war es original. DANN ginge es ja hoffentlich verhältnismäßig leicht mit der Linoleum-Walze...
Tadaaa - manchmal ist mein "Werkzeug-Fetisch" und "nix wegwerfen können" ja doch für was gut - wer kennt's noch??
Hallo Uli,
das kenne ich noch, habe es gerne eingesetzt, obwohl zu blöde dazu Ich habe zwar gute Ergebnisse hinbekommen, allerdings war mir zu oft das Messer in irgendeinem Finger.
In Deinem Fall besteht die Gefahr ja nicht und insofern ausprobieren.
Uli:Ach, und wo ich dabei bin: In dem einen Knopf (Lautstärke-Regler) hat die goldene Zierblende gefehlt. Ich hab das provisorisch mit Goldfarbe gelöst, so dass es auf den ersten Blick nicht auffällt. Hat eventuell jemand noch solch einen Knopf oder auch nur die goldene Blende in der Kramkiste übrig? Würde mich sehr freuen!
Hallo Uli,
ich hab hier noch ein solche Messingblende gefunden, weiß aber nicht ob sie den richtigen Durchmesser hat (meine Philetta De Luxe hat andere Knöppe). Die Blende hier hat ca. 2,1cm Durchmesser. Wenn die passt, kannst Du die gerne haben: