| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Philetta de Luxe - wie kriege ich nach dem Lackieren die Linien auf dem Lautsprechergitter hin?
  •  
 1 2
 1 2
11.09.13 18:23
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

11.09.13 18:23
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philetta de Luxe - wie kriege ich nach dem Lackieren die Linien auf dem Lautsprechergitter hin?

Hi,
zu meiner auch nicht mehr so jungen Nichte habe ich "alte Gräte" gesagt, sie hat es aber als Spaß verstanden.
So ähnlich war das hier gemeint, es soll ja auch jüngere Kollegen geben, die den Linoldruck nicht kennen.

Ich habe mal probehalber die zwei möglichen Einfärbearten gezeichnet.
Einmal in den Vertiefungen (unten, wie im Original) und dann auf den Stegen (oben).

Wenn schon, dann das untere Muster, ist meine Meinung.
Ohne gefällt es mir aber am Allerbesten!

Datei-Anhänge
Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg (303x)

Mime-Type: image/jpeg, 15 kB

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.09.13 18:39
Uli 

WGF-Premiumnutzer

11.09.13 18:39
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Philetta de Luxe - wie kriege ich nach dem Lackieren die Linien auf dem Lautsprechergitter hin?

Andersrum!
Unten ist auf den Stegen und oben in der Vertiefung.
Aber Du hast Recht, unten das sieht viel besser aus!
Ich glaube, da hab ich mich geirrt und so war es original.
DANN ginge es ja hoffentlich verhältnismäßig leicht mit der Linoleum-Walze...

Tadaaa - manchmal ist mein "Werkzeug-Fetisch" und "nix wegwerfen können" ja doch für was gut - wer kennt's noch??

Datei-Anhänge
Linol.jpg Linol.jpg (305x)

Mime-Type: image/jpeg, 52 kB

11.09.13 19:20
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

11.09.13 19:20
laurel1 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo Uli,

das kenne ich noch, habe es gerne eingesetzt, obwohl zu blöde dazu
Ich habe zwar gute Ergebnisse hinbekommen, allerdings war mir zu oft das Messer in irgendeinem Finger.

In Deinem Fall besteht die Gefahr ja nicht und insofern ausprobieren.

Beste Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet am 11.09.13 19:32

11.09.13 19:28
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

11.09.13 19:28
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Hi Uli,

stimmt, trotz Überprüfung des Textes übersehen. Freudsche Fehlleistung.
Na denn probier mal schön!

12.09.13 03:14
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

12.09.13 03:14
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

Uli:
Ach, und wo ich dabei bin: In dem einen Knopf (Lautstärke-Regler) hat die goldene Zierblende gefehlt. Ich hab das provisorisch mit Goldfarbe gelöst, so dass es auf den ersten Blick nicht auffällt. Hat eventuell jemand noch solch einen Knopf oder auch nur die goldene Blende in der Kramkiste übrig? Würde mich sehr freuen!

Hallo Uli,

ich hab hier noch ein solche Messingblende gefunden, weiß aber nicht ob sie den richtigen Durchmesser hat (meine Philetta De Luxe hat andere Knöppe). Die Blende hier hat ca. 2,1cm Durchmesser. Wenn die passt, kannst Du die gerne haben:

Datei-Anhänge
Philettablende.jpg Philettablende.jpg (293x)

Mime-Type: image/jpeg, 296 kB

12.09.13 09:24
Uli 

WGF-Premiumnutzer

12.09.13 09:24
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Anton, das wäre ja toll - die scheint mir genau richtig zu sein!

Hast Du meine Adresse noch? Falls nicht, alles weitere per PN.

Danke sagt
Uli :)

Datei-Anhänge
Blende.jpg Blende.jpg (290x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

12.09.13 14:39
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

12.09.13 14:39
Anton_Bln 

WGF-Einsteiger

Nee Uli, Adresse hab ich nicht mehr. Schick doch mal per PN, dann stecke ich das Teil in einen Luftpolsterumschlag und sende es Dir zu.

1 2
 1 2
ORACOVER-Folie-und-Lack   OraLine-Zierstreifen   Philetta   Lautstärke-Regler   Moosgummirolle   shop=hoellein&SessionId=&a=catalog&t=49303&c=34751&p=34751   verhältnismäßig   durchtrocknen   Luftpolsterumschlag   verhältnissmäßig   Lautsprechergitter   Kanülenspitze   Mitleidenschaft   Vertiefungen   Linoleum-Walze   Werkzeug-Fetisch   unterschliedliche   ORACOVER-Folien   ausprobieren   Lackieren