| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kleinsuper Trier - Schaltung gesucht
  •  
 1 2
 1 2
24.06.10 12:54
roehrenfreak

nicht registriert

24.06.10 12:54
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Kleinsuper Trier - Schaltung gesucht

Hallo Helmut,

falls alle Stricke reissen sollten, wäre die Neubestückung der Hülle mit "normalen" Axial-Elkos noch eine Alternative. Das Auf- und Zubördeln des Bechers ist zwar etwas kniffelig, aber nicht undurchführbar. Dieses Verfahren habe ich bei anderen (Elektrolyt-)Kondensatoren bereits mehrfach erfolgreich angewendet.

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 24.06.10 12:54

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.

Den Beitrag-Betreff bei Antworten auf Threads nicht verändern!
24.06.10 23:53
HelmutG 

WGF-Nutzer Stufe 2

24.06.10 23:53
HelmutG 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Kleinsuper Trier - Schaltung gesucht

Hi Jürgen rf,

wenn ich nix Passendes bekomme, scheint mir der Einbau der Cs in die alte Hülle vernünftig zu sein.
Einzeln bekomme ich die Werte beim "R", okay, 47 statt 50 µF, aber das sollte ja egal sein.

Unklar ist mir aber die Angabe 150 mA / 100 Hz auf dem Bauteil.

Danke für den Tip!

Gruß
Helmut

Wer misst misst Mist - Wer viel misst, misst noch viel mehr Mist

1 2
 1 2
Versorgungsspannungen   Kleinsuper   Kondensatoren   Betriebsspannungen   undurchführbar   zusammensetzen   gesucht   Schaltung   Anodenspannung   Tonabnehmerumschaltung   Röhrenbestückung   Typenzuordnung   Betriebsspannungsmessungen   Kunststoffumhüllung   Wellenbereiche   Kunststoffmaterial   Becherdurchmesser   abc-center   Lautstärkeregler   Mischstufen-und