| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Lautstärkeregler
  •  
 1 2
 1 2
16.03.10 12:16
roehrenfreak

nicht registriert

16.03.10 12:16
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Lautstärkeregler

Hallo Peter,

besten Dank für die anerkennenden Worte.

Dein geplantes Vorgehen, fürchte ich, wird nicht funktionieren. Die Widerstandsbahn ist nur auf einer Seite des hufeisenförmigen Trägermaterials - ich erwähnte es oben bereits. Löten im Bereich der Widerstandsbahn birgt die große Gefahr, dass der Träger zerbröselt und auch die Widerstandsbahn selbst wird durch die Hitze zerstört. Nee, Meister - ich tät dat lassen, dat gait schief...

Freundliche Grüsse,
Jürgen rf

Noli turbare circulos meos (Störe meine KREISE nicht! - Archimedes)

Zuletzt bearbeitet am 16.03.10 12:16

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.03.10 15:58
sinfonie 

WGF-Einsteiger

16.03.10 15:58
sinfonie 

WGF-Einsteiger

Re: Lautstärkeregler

Hallo Jürgen, du hast leider recht, die Widerstandsbahn ist nur einseitig. Im anderen Falle wäre es eine tolle Rep.-Lösung gewesen. Ich habe alles so gemacht wie geplant, nur musste ich alles wieder so zusammenbauen wie es war. Aber das Poti funktioniert wieder einwandfrei. ...aber man lernt immer wieder was dazu.
Nochmals danke und viele Grüße Peter!

1 2
 1 2
Lautstärkeregler   wahrscheinlich   Trägermaterials   Kontaktprobleme   Injektionspritze   Widerstandsbahn   Kontaktreinigungsmittel   Glasfaserpinsel   hints-reparaturen   logarithmisch   Reparaturlösung   Anfangsbereich   hufeisenförmigen   Befestigungsschraube   Lautstärkestellers   Metallschleifer   Freundliche   unbeschädigten   Poti-Konstruktion   zerbrechliches