| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WEGA 322 Ausschalter funktioniert nicht
  •  
 1 2
 1 2
09.01.10 11:01
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

09.01.10 11:01
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: WEGA 322 Ausschalter funktioniert nicht

Hallo herr grabowski !

Bei dem Schalter hab ich mich immer weiter vorfräsen müssen . Erst 2 - 3 mm , dann 5 - 6 mm bis ich ca auf fast 10 mm gekommen bin .
Die Abnutzung war wohl doch stärker als zuerst angenommen . Dabei ist mir irgendwann die untere Blechlasche abgebrochen .
Bei diesem langen Schlitz konnte ich eine ca 25 - 30 mm lange M3 Schraube von hinten durchschieben und den Schalter mit einer pass -
enden Mutter mit festklemmen . Wenn die Abnutzung geringer ist , und die Blechlasche dran bleibt , sind natürlich auch andere Lösungen
denkbar . Ich wollte , da ich genau das gleiche Problem hatte , auf die Abnutzung hinweisen denn sonst ist der Schalter O. K.
Den Schalter selbst habe ich nicht geöffnet ( Hohlnieten ) sondern das Schalterghäuse nach hinten gegen wegrutschen gesichert .
Dabei musste ich auch den Schalter komplett befestigen was mir mit der Schraube und der Mutter gelang . Da hatte Glück gehabt das
es so funktionierte . Der Fehler ist das abgenutzte V - Teil des Schalters . Hab mich sozusagen gegen die Abnutzungsrichtung vorgearbeitet
und dabei einen immer länger werdenden Schlitz gefräst bis es ausreichte .

MFG Nobby

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1 2
 1 2
Metallkentnissen   Schalteinheit   Schaltergehäuse   Transistorgeräten   funktionsfähig   funktionierende   Schaltungstechnik   Ausschalterproblem   Befestigungsschlitz   tätigungsfinger   funktioniert   Isolationsfehler   Klavierlackradios   Koppelkondensator   Schwergängigkeit   Ausschalter   Schalter   Abnutzungsrichtung   Gewindeschneider   zusammenbekommen