WEGA 322 Ausschalter funktioniert nicht |
|
|
1 2
|
1 2
|
09.01.10 11:01
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
09.01.10 11:01
nobbyrad58 WGF-Premiumnutzer
|
Re: WEGA 322 Ausschalter funktioniert nicht
Hallo herr grabowski !
Bei dem Schalter hab ich mich immer weiter vorfräsen müssen . Erst 2 - 3 mm , dann 5 - 6 mm bis ich ca auf fast 10 mm gekommen bin . Die Abnutzung war wohl doch stärker als zuerst angenommen . Dabei ist mir irgendwann die untere Blechlasche abgebrochen . Bei diesem langen Schlitz konnte ich eine ca 25 - 30 mm lange M3 Schraube von hinten durchschieben und den Schalter mit einer pass - enden Mutter mit festklemmen . Wenn die Abnutzung geringer ist , und die Blechlasche dran bleibt , sind natürlich auch andere Lösungen denkbar . Ich wollte , da ich genau das gleiche Problem hatte , auf die Abnutzung hinweisen denn sonst ist der Schalter O. K. Den Schalter selbst habe ich nicht geöffnet ( Hohlnieten ) sondern das Schalterghäuse nach hinten gegen wegrutschen gesichert . Dabei musste ich auch den Schalter komplett befestigen was mir mit der Schraube und der Mutter gelang . Da hatte Glück gehabt das es so funktionierte . Der Fehler ist das abgenutzte V - Teil des Schalters . Hab mich sozusagen gegen die Abnutzungsrichtung vorgearbeitet und dabei einen immer länger werdenden Schlitz gefräst bis es ausreichte .
MFG Nobby
|
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|