| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

kein UKW-Empfang
  •  
 1 2
 1 2
24.11.06 21:25
Henri 

WGF-Einsteiger

24.11.06 21:25
Henri 

WGF-Einsteiger

Re: kein UKW-Empfang

Hallo Rainer

Ich komme gerade aus der Werkstatt.
Da habe ich das ausprobiert was der Dieter geschrieben hat.Das Ergebnis hast Du sicher schon gelesen.
Die Kapazitäten,die Widerstände und die Spannungen habe ich vorher schon mal geprüft.Da war alles im "grünen Bereich".Die Kondensatoren mit der schwarzen Vergußmasse waren alle defekt (sehr große Abweichung der Kapazität).Diese habe ich ausgetauscht.Die restlichen Rohr-und Foliekondensatoren sind wegen sehr geringer Abweichung im Gerät verblieben.

MfG Henri

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
25.11.06 10:24
wumpus 

Administrator

25.11.06 10:24
wumpus 

Administrator

Zitat:

Hallo Rainer

Ich komme gerade aus der Werkstatt.
Da habe ich das ausprobiert was der Dieter geschrieben hat.Das Ergebnis hast Du sicher schon gelesen.
Die Kapazitäten,die Widerstände und die Spannungen habe ich vorher schon mal geprüft.Da war alles im "grünen Bereich".Die Kondensatoren mit der schwarzen Vergußmasse waren alle defekt (sehr große Abweichung der Kapazität).Diese habe ich ausgetauscht.Die restlichen Rohr-und Foliekondensatoren sind wegen sehr geringer Abweichung im Gerät verblieben.

MfG Henri

Hallo Henri,
die von mir begonne "Beratung" zu Deinem Problem wird mir zu unübersichtlich, da ja nun zwei "Ratgeber" gleichzeitig handeln.
Ich ziehe mich erstmal zurück, um diese Unübersichtlichkeit zu unterbrechen.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein.

17.08.07 22:00
wolf

nicht registriert

17.08.07 22:00
wolf

nicht registriert

Halo Henri,
auch ich ahabe einen 4U65 auf der Werkbank.
Diese Geräte sind auf UKW sehr unenbfindlich. Damals musste man, um überhaupt UKW-Empfang zu haben, eine Dipolantenne (240 Ohm) auf dem Dach installieren. Dann kann manm gereadeso den Ortssender empfangen (Schutz gegen Westsender?). Sonst läuft nichts.
Gruss
Wolfgang

1 2
 1 2
Sicherheitshinweise   Drehkoabstimmung   sicherheitshalber   geklemmt-nichts-kein   Foliekondensatoren   Anodenwiderstand   Oszillatorsignal   funktionieren   Antennenleitung   Frequenzeinstellung   Computerstörungen   Funtionstüchtige   funktionstüchtiges   Fehlermöglichkeit   Schaltungsauslegung   Betriebsspannungen   UKW-Empfang   Unübersichtlichkeit   Versorgungsspannungen   Röhrenbestückung