| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Stradivari 3 - Problem mit Frequenz
  •  
 1 2
 1 2
24.03.11 17:41
Rotwild 

WGF-Einsteiger

24.03.11 17:41
Rotwild 

WGF-Einsteiger

Stradivari 3 - Problem mit Frequenz

Hallo Leute,

um mich kurz vorzustellen. Ich bin Frank aus Dresden und Student im Maschinenbau und leidenschaftlicher Röhrenradiosammler.
Ich habe schon einige Radios wieder zum Leben erwecken können aber mein aktuelles Radio bringt mich auf die Palme ;)

Es handelt sich um ein Stradivari 3 mono im wirklich sehr guten Zustand. Das Radio stand sehr lange in einem Keller und sah innen aus wie neu. Da war kein Staub und nichts. Alles original.

Das einzige Problem was ich im Moment noch habe betrifft die Frequenz im UKW Band. Sie stimmt nicht mit der Frequenz auf der Skala überein. Ich habe schon die Einstellschraube am Variometer nachgestellt, dadurch beträgt der Unterschied zur Skala im Moment nichtmehr 8 sonder 3 Mhz. Es ist mir dadurch aber leider nicht möglich Sender unter 90 Mhz zu empfangen.

Alle Elkos und Teerkondensatoren wurden gewechselt, das Problem besteht weiterhin.

Die Abstimmkerne sind auch alle noch original, also da wurde nichts nachgestellt.

Ich weiss im Moment nicht so recht weiter, so ein Problem hatte ich noch nicht.

Vielleicht weiss ja jemand von euch was das sein könnte.

Danke schonmal

gruss an alle
Frank aus DD

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.03.11 18:33
Wolle