Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe im Keller meines verstorbenen Vaters ein altes Tonbandgerät gefunden: BG 19-2 RFT. Ich möchte es gerne in Gang setzen, aber ich weiß nicht, wie es geht. Wenn ich es einschalte, leuchtet zwar rechts die Netzlampe, aber wenn ich Vorlauf drücke, dreht sich nur die linke Spule und die rechte nicht, sodaß sich das Band nicht von links nach rechts aufwickelt. Auch der Rückwärtslauf geht nicht. Da drehen sich gar keine Spulen, nur in der Mitte ein Stab. Kann mir jemand bitte freundlicherweise helfen? Vielen Dank im voraus!
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
ich habe das Gerät zwar selbst nicht, aber es hört sich so an, als wenn innen Antriebsriemen entweder abgesprungen sind oder fehlen oder defekt im Gerät herumliegen. Es gibt wohl diese Riemen noch zu kaufen (siehe im WWW).
Gewisse technische Fähigkeiten zum Öffnen des Geräts und bei Wechseln der Riemen sind nötig.