!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Die Unterlagen hätte ich auch gern gehabt, da ich das Teil beim Aufräumen ausgegraben habe. Ist eher in schlechtem Zustand (ein Teil der Unterschale des Plastikgehäuses ist herausgebrochen und die Einzeichnung auf dem Bedienfeld ist mehr als nur abgegriffen) aber ich will mal sehen, ob's noch zu retten ist...
Weiß jemand, was man zu der Hall Funktion benötigt? Ist der Effekt eingebaut oder bedarf es eines externen Effektgeräte?
... ist ja ziemlich einfach gestrickt... mir juckt's echt in den Fingern, das Ding auf Betrieb mit Netzteil, OPV und mit Federhallsystem umzubauen... Wird wohl was für trübe Novembertage. ;)
Ich habe an meinem Pult damals lange rumgemessen und probiert, bis ich einen passenden, externen NF Ausgangs Verstärker gebaut habe, um es betreiben zu können.
Das Pult ist leider sehr sparsam aufgebaut, lediglich 4 Germaniumtransistoren sind als Mikrofon Vorverstärker vorhanden, alles andere ist rein passiv.
Ein Netzteil brauchst du eigentlich nicht, wenn du kein Mikrofon benutzt kannst du den Ein-Schalter sogar aus lassen.
Mit Batterien läuft das Pult ewig.
Ich würde dir empfehlen, einen Kabelbaum mit DIN Steckern zu bauen, welcher in ein externes Gehäuse geht, in welches du dann z.B. Chinch, Klinkenbuchsen, Verstärker usw.. einbauen kannst, hierdurch bleibt das Pult im Originalzustand und du ersparst die aufwändige Adapter.
So habe ich meinen Umbau realisiert, da auch wenig Platz im Pult ist.
Wichtig ist noch, dass (wenn ich mich richtig entsinne) nicht alle DIN Buchsen nach den gängigen Normen beschaltet waren, irgendwas musste ich da noch umlöten, ablöten damit es am Ende funktionierte.
Ja, danke für die Bestätigung. Die DIN-Buchsen sehen teilweise nicht ganz standardgemäß beschaltet aus, irgendwas stört mich da, aber das bekommt man sicher auch noch raus.
Irgendwas war da mit dieser Ausgangsbuchse, welche wieder mit der Radio Buchse verbunden ist, da stimmt die Ausgangsnorm nicht mehr, ich glaube ich habe diese Verbindung damals abgelötet und die Ausgangsbuchse nach Norm beschaltet, genau weiß ich das aber nicht mehr. Oder es war die Radiobuchse, wo Pin 3 und 5 direkt zur Ausgangsbuchse gehen.
Das Pult ist auch nicht mehr in meinem Besitz, ich habe es damals umgebaut für den Sohn von Bekannten, der auch gerne bastelt.