| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Revox A77
  •  
 1
 1
19.01.14 19:25
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

19.01.14 19:25
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Revox A77

Hallo zusammen

Gestern hab ich mir (leider) mal wieder was zun spielen gekauft. Das Angebot in den Kleinanzeigen war einfach zu verlockend. Der Verkäufer sagte mir am telefon das er die A77 von seinem Bruder geerbt hätte und das sie schon seit jahren im Keller steht und er keine Verwendung dafür hat da er selbst eine GX635 von Akai betreibt. Er wies mich auch darauf hin das sie zwar aufnehme aber beim abspielen ein Kanal fehlt. Als ich bei ihm war sagte er das sie aus einem Tonstudio stamme wo der Bruder sie her hatte. Zuhause angekommen erst mal eingesteckt, Band drauf und getestet. OK, rechter Kanal nicht da. Ich hab sie dann aus dem Gehäuse gehoben und hatte wie man auf den Bildern sieht den Verdacht das da jemand drann war der vorsichtig ausgedrückt in seinem job nicht den besten Tag hatte. Ich hab erst mal die beiden Ausgangsverstärker die man auf den Bildern sieht gegen ein ersatzpaar getauscht. Und was soll ich sagen, sie lief. Die original Platienen hab ich neu bestücht und den dollen Sicherungshalter gleich mit ersetzt. Der graue elko wurde ersetzt und hatte nicht wie der rote(Serie) 63Volt sondern nur 35Volt, deswegen ist der auch etwas außer Form geraten. Die beiden Platienen mit der flugsicherung sind die Leistungsverstärker da die A77 ein Koffergerät mit eingebauten Lautsprechern ist. Ich hab heut dei Bänder aufgenommen und sie läuft bisher ohne Probleme. Die restlichen Steckplatienen muß ich noch machen und dann ist sie wieder schön. der Koffer rechts neben der Revox ist eine A36 aus der ersten Serie

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 19.01.14 19:25

Datei-Anhänge
DSCI2915.JPG DSCI2915.JPG (343x)

Mime-Type: image/jpeg, 345 kB

DSCI2916.JPG DSCI2916.JPG (331x)

DSCI2917.JPG DSCI2917.JPG (321x)

Mime-Type: image/jpeg, 335 kB

DSCI2918.JPG DSCI2918.JPG (338x)

Mime-Type: image/jpeg, 350 kB

DSCI2943.JPG DSCI2943.JPG (383x)

apollo gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.01.14 13:27
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

20.01.14 13:27
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Revox A77

Hi, schönes Teil und gut repariert!
Den vorherigen "Reparateur" sollte man heute noch "erschlagen", Ahnung hatte der anscheinend nicht!
Tja, mein letztes Tonband war ein AKAI GX210D, habe ich ca. Mitte der 90iger verkauft, der Platz zum "Spielen" reichte nicht mehr.

20.01.14 13:44
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

20.01.14 13:44
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Revox A77

Hallo Wolfgang

Zum Glück hab ich einiges an Ersatzteilen. Hab ingesammt 7 Revox. Das die im Laufe ihres Lebens etwas kränkeln ist normal. Aber so einen Pfusch hab ich auch noch nicht gesehen. Ich muß die anderen Patienten noch neu mit Kondensatoren bestücken und die Trimmer tauschen. Dann läuft die wieder fast normal. Fast deswegen weil sie dann eingemessen werden muß. Da hab ich mich bisher immer vor gedrückt. Nur machen muß ich es.

Wolfgang

1
 1
Ausgangsverstärker   ausgedrückt   Lautsprechern   vorsichtig   eingemessen   eingesteckt   Steckplatienen   eingebauten   anscheinend   aufgenommen   Sicherungshalter   Leistungsverstärker   Platienen   flugsicherung   Kondensatoren   Koffergerät   restlichen   ersatzpaar   Kleinanzeigen   Ersatzteilen