DC-International-Cassetten (Telefunken/Grundig). Wer hat eine zum Photographieren
Hallo zusammen,
Mitte der sechziger Jahr brachten neben Philips mit der Compact-Cassette die Firmen Telefunken und Grundig eine ähnliche - aber größere - DC-International-Cassette für ihre Tonbandgeräte heraus.
Wer hat eine solche Cassette und kann davon ein Photo machen? Am Besten zusammen mit einer Compact-Casette zum Größenvergleich.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: DC-International-Cassetten (Telefunken/Grundig). Wer hat eine zum Photographieren
Hallo Rainer,
das war mir unbekannt und so habe ich gleich einmal im Netz gesucht:
h..p://de.wikipedia.org/wiki/DC-International
Das hilft dir zwar nicht in Form eines Fotos, gleichwohl gewinnen die anderen Leser erst einmal einen Überblick und Infos zu diesem weiteren Kassettentyp.
Hoffentlich liefert dir der eine oder andere Mitleser die gewünschten Bilder?
Re: DC-International-Cassetten (Telefunken/Grundig). Wer hat eine zum Photographieren
Hallo zusammen.
wumpus:Mitte der sechziger Jahr brachten neben Philips mit der Compact-Cassette......
in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant: in diesem Jahr feierte die Kompaktkassette ihren 50. Geburtstag. Oder sollte man sagen: hätte ihren 50. Geburtstag gefeiert, wenn sie noch am Leben wäre?
Die CD gibt es erst ca. 30 Jahre und auch sie fängt schon an zu schwächeln.
Ich vermute mal, in Zukunft wird sich konservierte Musik nur noch in der 'cloud' aufhalten.
Am Montag 9.12.13, 8:30 gibt es im SWR2 eine Gedenksendung für die Kassette.