Plattenspieler Dual CS626 |
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|
03.07.15 16:37
Wolfgang2 WGF-Premiumnutzer
|
03.07.15 16:37
Wolfgang2 WGF-Premiumnutzer
|
Re: Plattenspieler Dual CS626
Hallo Rainer
Auf das falsche Kabel bin ich ja letztlich durch die Fehlereinkreisung gekommen. Es blieb ja nur diese eine Stelle als Fehlerquelle. Mit den Hinweisen aus dem Forum da muß der Fehler sein und dem Bild das ich hatte, habe hab ich das "falsche" Kabel ja erst gefunden.
Im nach hinein hab ich folgendes erfahren. Der Plattenspieler hatte Probleme mit dem Lift und der Tonarmrückführung. Aus diesem Grund hat jemand den Plattenspieler nachgesehen. Dieser Fehler nennt sich allgemein bei Dual Pimpelproblem. Das ist einfach ein Gummikäppchen das den Arm anhebt und ihn auf die richtige Position zum abspielen mit nimmt oder ihn am ende der Platte zurück führt. Das der gute Mann da rumlötet und die Platine tötet kann ja keiner ahnen.
Ohne die Hilfe von euch hätte ich noch lange gesucht. Ich hab dazu aber noch eine Frage. Den abgerauchten Transistor hab ich ja durch einen Widerstand ersetzt. Damit sind alle Funktionen wieder gegeben. Der Transistor ist ein Darlington den es leider nicht mehr gibt. Ich hab mir vergleichbare besorgt und eingelötet. Dabei hab ich natürlich auch darauf geachtet das der richtig eingebaut war. Nur geht mit den Ersatztypen nichts. Nun möchte ich den Widerstand gerne drin lassen. Was könnte da passieren? Durch das IC und den Transistor wird ja einen kurzen Moment der Strom gehalten damit die Spulen anziehen können. Mit dem Widerstand hab ich kaum Reaktionszeit bei den Spulen. Das heißt, so wie der Schalter Kontakt bekommt, ziehen sie an. Da sollte doch im Normalfall nicht passieren
Wolfgang
|
|
|
|
|
1 2 3
|
1 2 3
|