Das Hauptthema war das damals drohende Ende des deutschen LW-, MW-, KW- und UKW-Rundfunks. Die ersten drei Bereiche sind spätestens Ende 2015 vorbei, UKW vielleicht noch bis 2024.
Ist somit das "Arbeitsziel" dieser WEB-Site erledigt, das Ziel nicht mehr erreichbar?
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
du hast viel Arbeit und Mühe in die genannte Seit investiert.
Der Erfolg war - absehbar - begrenzt, das Ziel kaum erreichbar. Auch eine Petition brachte keine Änderung der getroffenen Entscheidungen.
M.E. solltest du die Seite weiterhin online lassen mit der Option, zu passender Zeit neue Beiträge an zu hängen. Vllt. ergeben sich irgendwann neue Fakten, die eine Wiederaufnahme des Themas interessant erscheinen lassen.
wenn es um "Rettet unsere AM-Bereiche" geht, könnte man das ursprüngliche Ziel ja erweitern zu "Kämpfen wir um die allgemeine Freigabe von MW/LW-Frequenzen für Jedermannfunk innerhalb definierter Strahlungsleistungen" (ähnlich ausländischen Vorbildern). Das würde uns die Radios erhalten helfen.
dass es in Hotelzimmern kaum noch Radios gibt, konnte ich auf meinen letzten Reisen ebenfalls feststellen.
I.d.R. handelt es sich bei den Hotel-TVs um spezielle Varianten, die mehrere Zusatzfunktionen beinhalten (Kasse, Mitteilungen; Weckfunktion u.a.m.); Radioprogramme sind meist ebenso enthalten.
das hat sich nicht erledigt. Früher war die Mittelwelle überfüllt. Die Stationen haben sich gegenseitig gestört und die Empfänger waren nicht genügend großsignalfest. Jetzt hat sich das geändert. Ich höre nun Sender, die ich vorher nicht empfangen konnte. Das macht die Mittelwelle für private Anwender interessant, denn mit 10 kW kommt man im Winter recht weit, wenn die Frequenz nicht mehrfach belegt ist. In osteuropäischen Ländern sind die Betriebskosten gering. Das Programm muss nicht aufwendig sein. Musik und ein paar Werbeunterbrechungen reichen vielleicht für das Überleben. Das hängt von den Gebühren ab, die die Behörden verlangen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Mittelwelle restlos stirbt. Das kann sich ändern oder auch nicht. Übrigens senden die Piratensender auf Mittelwelle noch fleißig weiter.
Ich glaube nicht, denn ich fürchte, daß UKW auch nicht mehr lange sendet. Beim BR sieht´s jedenfalls düster aus, nur noch Krawallsender, Gott sei Dank kann ich Österreich empfangen. Oder weiß jemand mehr? Ich kann das Wort Digital nicht mehr hören (Unwort) Wie erkläre ich einem Laien den Unterschied zwischen Analog und Digital? Gruß Jochen
ich würde die Seite weiter offen halten. Sieh`es als eine Dokumentation der Abwicklung des analogen Rundfunks. Es ist ja auch ein Stück "Geschichtsschreibung". Positive und negative Entwicklungen lassen sich hier aufzeichnen und könnten in einigen Jahren sehr interessant sein. Und wer weiß, falls Frequenzen privat nutzbar werden, gehört das hier hin. Ich sehe da noch Potential....allerdings ist der Titel der Seite nicht mehr so recht aktuell....denn zu retten gibt es wohl nichts mehr! Es ist eher ein Wandel. Ich denke da wie Volker,....es wird auch etwas bleiben.