!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
einige hochmoderne Radios ähneln ja äußerlich denen der 50er-Jahre. Wieso ist diese Form nach wie vor bei vielen so beliebt und für einige der Inbegriff des Radios? Bei den ausgestellten Produkten frage ich mich abgesehen bei den Flachbildfernsehern, warum ich sie kaufen sollte und was an ihnen so viel besser ist als das, was es bereits vor 20 oder 30 Jahren gab.
ja das ist so ein Sache. Deine Frage kann man fast für jedes technische Konstrukt stellen. Auch ein zwanzig Jahre altes Auto fährt (gut), auch ohne ESP und ABS und Abstandswarner. Trotzdem ist mir im Strassenverkehr ein Auto mit diesen Features lieb.
Meine Kamera Mamiya 645 von 1980 macht hervorragend scharfe Fotos, die ich in der Dunkelkammer auf 50 x 40 cm Papiergröße gebracht habe. Kommt kaum eine moderne Digitalkamera mit. Trotzdem fotografiere ich seit zumindest 15 Jahren nur noch digital und "entwickle" bequem am PC ohne im dunklen Badezimmer Laborarbeiten machen zu müssen.
Ja, diese Retro-Designs (oder was dafür gehalten wird) nerven mich zum Teil auch bei aktuellen Radios. Andererseits finde ich es gut, wenn junge Leute Gefallen an den nachempfundenen Radiooldtimern finden. Vielleicht finden sie Spass an diesen alten Radios.