| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Pioneer DT-530 Timer
  •  
 1
 1
23.11.19 22:09
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

23.11.19 22:09
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Pioneer DT-530 Timer

Hallo zusammen,

aus einer Haushaltsauflösung bin ich zu einigen Geräten gekommen. Unter anderem befand sich dabei ein 'digitaler Timer'. Ich muss gestehen, ich habe nicht gewusst, dass es so etwas mal gegeben hat.
Was hat man doch noch vor ein paar Jahren für einen Aufwand getrieben. Heute benötigt man dafür nur einen kleinen Prozessor mit Bedienpanel, Relais und Netzteil. Es ist erschreckend, wie die Technik vorangeht.

Gruss
Norbert

Datei-Anhänge
Pioneer DT-530.jpg Pioneer DT-530.jpg (327x)

Mime-Type: image/jpeg, 232 kB

Pioneer DT-530_.jpg Pioneer DT-530_.jpg (342x)

Mime-Type: image/jpeg, 269 kB

wumpus und foxgolf gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.11.19 14:53
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

24.11.19 14:53
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Pioneer DT-530 Timer

Hallo zusammen,

so jetzt noch das Innenleben, aber nicht erschrecken, da ist fast nichts drin. Ehrlich gesagt, ich hätte da schon mehr an Elektronik erwartet.
Ich bin allerdings überrascht, dass man hier zur Verdrahtung teilweise die Wire Wrap Methode verwendet hat. Diese Art der Verdrahtung habe ich früher viel verwendet. Da der Draht vakuumdicht (an den Kanten) um den Pin gewickelt wird, gab es einen guten Kontakt. Allerdings habe ich einen Silberdraht (AWG30) verwendet, was dann nur für kleine Ströme und Niederspannung geeignet war.

Gruss
Norbert

Datei-Anhänge
Pioneer DT-530__.jpg Pioneer DT-530__.jpg (331x)

Mime-Type: image/jpeg, 244 kB

Pioneer DT-530___.jpg Pioneer DT-530___.jpg (335x)

Mime-Type: image/jpeg, 191 kB

25.11.19 20:59
Schorse 

WGF-Einsteiger

25.11.19 20:59
Schorse 

WGF-Einsteiger

Re: Pioneer DT-530 Timer

Moin.

Von diesen Pioneer Timern habe ich mehrere, passend zur Anlage.
javascript:$.markItUp( { replaceWith:''});

Allerdings haben die oft eine Fehlfunktion. Entweder bleibt die Uhrzeit stehen, oder sie verstellt sich plötzlich.
In den Hifi-Foren finden sich zahlreiche Diskussionen darüber, allerdings auch keine Lösung des Problems.

Die Wirewrap Verbindungen findet man in allen Pioneer Geräten aus der Zeit.

Gruß
Schorse

Zuletzt bearbeitet am 25.11.19 21:00

Datei-Anhänge
IMG_5985.JPG IMG_5985.JPG (314x)

Mime-Type: image/jpeg, 339 kB

1
 1
Diskussionen   javascript   Pioneer   Fehlfunktion   Verdrahtung   Verbindungen   allerdings   zahlreiche   Niederspannung   erschrecken   Haushaltsauflösung   vakuumdicht   plötzlich   Bedienpanel   erschreckend   replaceWith   Silberdraht   überrascht   Hifi-Foren   verwendet