| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Videobausatz
  •  
 1
 1
18.03.16 18:12
Kai_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

18.03.16 18:12
Kai_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

Videobausatz

Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer eines Videospielautomaten aus den 80ern. Darin ist ein alter Röhrenmonitor verbaut, der ein CGA-Videosignal untersützt. Der Monitor funktioniert noch, einziges Problem ist die Bildlage, der vertikal verbaute Monitor zeigt das Bild um ca. 3cm zu hoch an (siehe Bild).

Ich habe leider keine Dokumente oder Typenbezeichnung für den Bausatz. Hat jemand eine Idee, wie ich das Poti für die Bildhöhe finde? Ich habe ein paar Fotos von der Platine gemacht und angefügt.

Viele Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet am 19.03.16 15:57

Datei-Anhänge
image.png image.png (394x)

Mime-Type: image/png, 147 kB

image.png image.png (357x)

Mime-Type: image/png, 212 kB

image.png image.png (362x)

Mime-Type: image/png, 197 kB

image.png image.png (349x)

Mime-Type: image/png, 194 kB

image.png image.png (375x)

Mime-Type: image/png, 186 kB

image.png image.png (346x)

Mime-Type: image/png, 193 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.03.16 20:14
Kai_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

19.03.16 20:14
Kai_K 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Videobausatz

Es hat sich erledigt. Sollte nochmal jemand danach suchen: Es handelt sich um ein Philips-Chassis (KT3), die Bildhöhe wird über den R501 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.16 22:25

1
 1
angefügt   eingestellt   erledigt   CGA-Videosignal   Typenbezeichnung   Bildhöhe   Röhrenmonitor   funktioniert   zusammen   vertikal   Besitzer   Zuletzt   Philips-Chassis   verbaute   untersützt   Dokumente   Videospielautomaten   bearbeitet   Monitor   Videobausatz