Aliena vitia in oculis habeamus, a tergo nostra! Fremde Laster haben wir vor Augen,die unseren im Rücken (SENECA)
Hallo an alle hier im Forum
ich wohne in einer Eigentumswohnung in der eine Gemeinschafts-SAT Schüssel intalliert wurde.
Die Firma die sie installierte sagte mir das das eine 1 Kabel Lösung sei und ich müßte so an die 200 € ausgeben um einen SAT-Receiver für 1 Kabel Lösung zu erstehen.
Gibt es da wirklich nichts biligeres ?
Würde mich sehr um eine detailierte Antwort freuen.
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
So ein "spezieller" Receiver für 1 Kabellösungen für Sat, ist mir nicht bekannt.Hab vorsichtshalber auch grad zur vorsorge im Internet nachgesehen. Dein Receiver sollte nur nicht "uralt",also nicht Analog,sondern schon Digital sein,also ein "DVB-S" (das 'S' bedeutet Satelliten empfänger) Receiver sein! Also,wenn angeblich nur ein neuer Receiver gebraucht wird,und deiner wie gesagt schon Digital sein sollte,will dieser Sat-Kundendienst wahrscheinlich nur zusätzlich bisschen "Geld machen"! Also gut aufpassen!
hallo kurt, verschiedene firmen stellen zum glück receiver für diesen anwendungsfall her, unteranderem ist es die fa. technisat, deren receiver haben ein vernünftiges (verständliches) menü system auch in deutsch. solche receiver werden auch mit dem begriff _unicable_fähig beworben. auch flach tv,s mit eingebauten (für den kunden auch wechselbaren) triple tuner zb. von metz sind dafür brauchbar
solche Anlagen gibt es schon einige Zeit. Es ist wirklich eine gute Alternative um die 'alten' Kabel zu verwenden. Meistens 'hängen' mehrere Teilnehmer an einem Strang. Oft sind die Kabel ohne Leerrohr verlegt und dann muss man die Wände aufreissen. In so einem Fall ist es natürlich besser wenn man diesen Aufwand umgehen kann. Eine Alternative wäre DVB-T, doch bei der Bandbreite ist HDTV nicht möglich. So wie HDTV vorangetrieben wird, glaube ich, dass DVB-T keine Zukunft haben wird. Eine andere Alternative wäre Kabel-TV. Ich habe es bei deren Einführung 10Jahre benutzt, aber danach kam die neue Rechnung für den Kabel-Provider. Ich will hier keine Preise nennen, aber dann nimm lieber den Receiver. Noch einen Tip, der Receiver sollte nicht nur einen Slot für eine Smart-Card haben, sondern einen CI-Slot.
@Fernseheumel DrDish gibt es zeitweise auch über Astra19.2. Vor einiger Zeit gab es noch eine zweisprachige Zeitschrift (Deutsch/Englisch). Ich weiss keider nicht, ob es sie noch gibt.