Ich habe gerade meinen Dachboden umgeräumt und dabei, sowie ich glaube, eine kleinen Schatz entdeckt! Einen alten Fernseher von Universum! Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von diesen Geräten und er muss vom vorbesitzer sein, alles was ich noch finden konnte war die Bedienungsanleitung und eine Rechnung, auf der steht der Einkaufspreis von 448DM für das Gerät und 21.50DM für den Koffer. Er ist auch direkt nachdem ich ihn angeschlossen habe angesprungen und ein rauschen war zu sehen. Nun ist meine frage, was ist der heute wert und wo oder wie soll ich ihn verkaufen? (Schaltbilder sind auch noch dabei)
es muüsste das Modell sein: http : // www . radiomuseum.org/r/quelle_universum_sk_994sk99_0674.html
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Wenn sich ein Sammler oder Liebhaber finden lässt, dürften auch durchaus mehr als die genannten 10 EUR zu erzielen sein. Das Problem dürfte eher sein, diesen Interessenten zu finden.
Rein rational betrachtet dürfte der Wert leider aber eher gegen O tendieren.
Es ist wohl so wie Klaus es geschrieben hat. Wenn das Gerät komplett, unbeschädigt auch der Koffer, mit allen Schriftstücken dazu würde ich erst mal abwarten und das Teil nicht schlimmstenfalls für 1€ abgeben. Es kommt bestimmt die Zeit da solche Gegenstände sich gut verkaufen lassen, immerhin war der Kaufpreis ca. ein halber Monatslohn damals also wenn's geht wieder einlagern und abwarten.
vielen dank für eure tipps habe mir echt mehr von dem teil versprochen werde es wohl wieder dahin stellen wo ich es gefunden hab auf dem dachboden danke nochmal gruß woozy