| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Universum Fernseh-KOFFERGERÄT SK-994 06748
  •  
 1
 1
12.06.11 17:28
Woozy2 

Einsteiger

12.06.11 17:28
Woozy2 

Einsteiger

Universum Fernseh-KOFFERGERÄT SK-994 06748

So Hallo!

Ich habe gerade meinen Dachboden umgeräumt und dabei, sowie ich glaube, eine kleinen Schatz entdeckt! Einen alten Fernseher von Universum! Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von diesen Geräten und er muss vom vorbesitzer sein, alles was ich noch finden konnte war die Bedienungsanleitung und eine Rechnung, auf der steht der Einkaufspreis von 448DM für das Gerät und 21.50DM für den Koffer. Er ist auch direkt nachdem ich ihn angeschlossen habe angesprungen und ein rauschen war zu sehen. Nun ist meine frage, was ist der heute wert und wo oder wie soll ich ihn verkaufen? (Schaltbilder sind auch noch dabei)

es muüsste das Modell sein:
http : // www . radiomuseum.org/r/quelle_universum_sk_994sk99_0674.html

danke im voraus!

Woozy2 gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.06.11 18:26
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

12.06.11 18:26
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Universum Fernseh-KOFFERGERÄT SK-994 06748

Hallo Woozy2

Der Wert dürfte <10 € sein.

MFG Nobby

12.06.11 19:24
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

12.06.11 19:24
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Hallo,

der Wert dürfte sich schwer benennen lassen.

Wenn sich ein Sammler oder Liebhaber finden lässt, dürften auch durchaus mehr als die genannten 10 EUR zu erzielen sein.
Das Problem dürfte eher sein, diesen Interessenten zu finden.

Rein rational betrachtet dürfte der Wert leider aber eher gegen O tendieren.

Viele Grüße
Klaus

12.06.11 19:46
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

12.06.11 19:46
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Hallo Woozy2 !

Es ist wohl so wie Klaus es geschrieben hat. Wenn das Gerät komplett, unbeschädigt auch der Koffer, mit allen Schriftstücken dazu würde ich erst mal abwarten und das Teil nicht schlimmstenfalls für 1€ abgeben. Es kommt bestimmt die Zeit da solche Gegenstände sich gut verkaufen lassen, immerhin war der Kaufpreis ca. ein halber Monatslohn damals also wenn's geht wieder einlagern und abwarten.

MFG Nobby

13.06.11 12:53
Woozy2 

Einsteiger

13.06.11 12:53
Woozy2 

Einsteiger

vielen dank für eure tipps habe mir echt mehr von dem teil versprochen werde es wohl wieder dahin stellen wo ich es gefunden hab
auf dem dachboden danke nochmal
gruß woozy

1
 1
Einkaufspreis   Bedienungsanleitung   Interessenten   Universum   schlimmstenfalls   unbeschädigt   verkaufen   Fernseh-KOFFERGERÄT   vorbesitzer   radiomuseum   Schriftstücken   Dachboden   Monatslohn   Schaltbilder   Gegenstände   angeschlossen   geschrieben   versprochen   betrachtet   angesprungen