Wiedergefunden: 12 Compact-Cassette mit "Rock over RIAS"
Hallo zusammen,
Zufällig in einem seit vielen Jahren nicht beachteten Karton (mit einer Aufschrift zu einem völlig anderem Thema) 12 Compact-Cassetten (mit jeweils 1 Stunde Musik) wieder gefunden. Aufschrift auf den Cassetten: 25 Jahre Rock over RIAS. Aufgezeichnet 1975 in der legendären Rock-Sendereihe "Rock over RIAS".
Nun habe ich zu tun, muß also 12 Stunden Rockmusik auf meinem TB Cassetten-Recorder abspielen und anhören. Mache ich aber gern.
Derzeit läuft die Cassette: Jeffersen Airplane, Led Zeppelin, Humple Pie. Spooky Tooth, Billy Paul, Stevie Wonder, Jimmy Hendrix, Phil Spector, Steve Miller Band, The Monks, Udo Lindenberg, The Rolling Stones ....
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
Re: Wiedergefunden: 12 Compact-Cassette mit "Rock over RIAS"
Hallo Rainer, ähnliches hab ich auch noch auf 18cm Tonband Spulen. Aktuelle Popmusik aus den Jahren 1966 und 67. Aufgenommen nach der Spätschicht, von Ö3, der österreichische Vorläufer der Verkehrsfunk Sender. Ab 24 Uhr wurde da Nonstop Pop-Musik ohne Zwischenreden und alle Titel bis zu Ende gespielt. Zur vollen Stunde 5 Minuten Nachrichten und es ging weiter. Bis 4 Uhr früh.
Grüße Alfred
Nachtrag: Der österreichische Sender war in Südbayern damals und auch noch heute, sehr gut zu empfangen.
Hallo Wumpus und allen
Hey! Das waren noch Zeiten von allen Interpreten die du genannt hast. Es war nicht nur Rock, sondern auch Funk, Soul, Jazz, Rockabilly und viele andere Stilrichtungen mit eine Musikvielfalt wie es die Heute nicht mehr gibt! Heute werden einige Titel wiederholten Male rauf und ab Gedudelt dass man sie für „die Hits aller Zeiten“ hält. Musikalische Vielfalt? Fehlanzeige!
Auch ich hab noch Tonbänder mit Aufnahmen vom SFB, Radio Nordsee international, Radio Carolin und Radio Luxemburg die ich zum großen Teil bereits digitalisiert hab.
12 Stunden "Rock"-Musik aus dieser Zeit, das klingt wunderbar... Rock over RIAS ist ja berühmt.
Ich höre immer wieder da mal rein h t t p://www.rias1.de/index.htm h t t p://rias1.de/rias2.htm#ror zB: h t t p://www.rias1.de/sound4/rias_/ror/1976/76_84_rias_ror.html