Was es nicht alles so gibt: Weltempfängerchen mit Smartpone-Steuerung
Hallo zusammen,
mal gleich vorne weg: Ich mache hier ausdrücklich keine Werbung für das folgende Gerät, ich fand die Idee nur ganz witzig, kaufen werde ich es wohl nicht.
Es geht um das Gerät Raddy RF75A.
Es ist tatsächlich ein kleines Weltempfängerchen, fast schon ein Scanner, da auch über 30 MHz bis 195 MHz (NFM) nutzbar. KW nur von 4.750-21.850MHz , keine LW., UKW 64 - 108 MHz. Auch MP3-Player. Mit Taschenlampe und Sirene. Über die Empfangsleistungen kann ich nichts sagen, Wunder wird es für den Preis wohl nicht geben, aber ...
... es kann über das Smartphone bedient werden und sogar kann das Smartphone noch dazu als Lautsprecher via bluetooth genutzt werden Auch sind so Direk-Frequenzeingaben möglich und eine komfortable Speicherplatzverwaltung..
Nun kann man fragen, was eine FB für ein Portable Radios nutzen soll. Gute Frage. Na vielleicht kann man den Empfänger direkt ans Fenster stellen (es gibt nur die Teleskopantenne und Wurfantenne) und bequem weiter innen im Zimmer via Smartphone bedienen und hören.
Gefällt mir irgendwie...
Grüße von Haus zu Haus Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
!!!
Fotos, Grafiken nur über die
Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.
!!! Keine
Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen
Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen! Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!
Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.